Was kann man noch in Deutschland sehen?

5 Antworten

Rothenburg ob der Tauber (Bayern) hat eine sehr schöne, historische Altstadt. Da gibt es auch ein Kriminalmuseum und ein Weihnachtsmuseum (mit Laden), da kann man das ganze Jahr Weihnachten erleben.

Ebenfalls sehr schön ist Schloß Neuschwanstein, auch in Bayern.

Und natürlich der Schwarzwald - Gengenbach, Triberg, Glottertal, etc.

Vielleicht auch noch die Burgenstraße, die geht von Mannheim nach Bayreuth (übrigens auch durch Rothenburg ob der Tauber).

Auch in der Pfalz gibt es übrigens viele alte Burgen wie z. B. Burg Bewartstein.

Berchtesgadener Land ist auf jeden Fall eine gute Idee. Vor allem der Königssee, aber auch der Zauberwald und der Hintersee bei Ramsau. Das Salzbergwerk in Berchtesgaden nicht vergessen. Ein schönes Städtchen ist auch Bad Reichenhall.

Auch der Chiemsee und die umliegende Gegend sind sehr schön. Kampenwand, Hochplatte und Wendelstein z.B.

Wie schon geschrieben wurde, kann man es auch in der Pfalz und dem Pfälzer Wald gut aushalten. Nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühjahr zur Mandelblüte.

Und schau dir mal die Saarschleife bei Mettlach an.

Das Mittelrheintal kann ich dir empfehlen. Außerdem den Thüringer Wald mit der Wartburg bei Eisenach, die Rhön und das Erzgebirge.

Warst du schon in Regensburg und beim Donaudurchbruch zwischen Kloster Weltenburg und Kehlheim dort in der Nähe?

Kennst du schon das Dessau-Wörlitzer Gartenreich?

Ich wette mit dir, daß du selbst im Norden noch nicht alles kennst.

Kann dir wärmstens im Spätsommer/ Herbst die Pfalz und den Pfälzer Wald empfehlen. Wunderschöne Landschaft, guter Wein und klasse Essen