was kann man nach einem break up von der freundin machen um sich abzulenken?

2 Antworten

Ich hatte meine erste ernsthafte Beziehung auch in diesem Alter, ca.drei Jahre lang. Nach der Trennung waren wir beide nicht glücklich mit der Situation. Die Frage ist also erstmal, willst du sie wieder zurück? Warum hat sie mit dir schluss gemacht? War es im Streit, im Affekt? Oder eine wohlüberlegte ruhige und erklärte Entscheidung von ihr?
Ich würde an deiner Stelle jetzt vielleicht mal ein zwei Tage gar nichts machen, auch nicht ablenken. Denk über dich und über euch nach. Finde heraus was du möchtest und wie die Situation entstanden ist. Wenn du weißt was du willst, was du fühlst und das in Worte fassen kannst würde ich an deiner Stelle mit deiner Freundin reden und ihr das erzählen und sie fragen wie es ihr geht und was sie will. Vorher hilft es dir sicher auch wenn du mit Freunden darüber redest. Echte Menschen, nicht im Internet. Immer viel reden. Das hilft und ist wichtig. Glaube mir. Auch wenn es für uns Jungs nicht immer einfach ist über Gefühle zu reden. Aber in uns fühlen wir trotzdem alle gleich, manchmal schwach und verletzlich und das ist auch voll okay und überhaupt nicht unmännlich. Ich schweife ab. Ich habe JAHRE!! gebraucht um mit der Trennung klar zu kommen. Viele Jahre. Die erste große Liebe ist eben was sehr besonderes. Und auch wenn ihr vielleicht nicht wieder zusammen findet solltest du sie und das schöne was ihr erlebt habt schätzen und in Ehre halten. Und wirklich: rede mit ihr. Wenn du scheisse gebaut hast, dann bieg das wieder gerade oder entschuldige dich. Egal wie. Ich finde sowas sehr wichtig, denn das zeugt Respekt.
Ich wünsche dir und euch alles Gute!

Tftftftf33
Beitragsersteller

es war toxisch, on/off durchgehend. ich will sie zurück, aber sie vertraut mir nicht mehr. wir leben in einer fernbeziehung. ich habe ihr mehrmals versprochen zu ihr zu ziehen aber habe es mehrmals nicht getan, eif weil es sich nicht ergeben hat. ich wollte zu ihr, aber ich konnte nicht. ich war damals stark depressiv, habe viel gelogen etc - habe sie aber nie betrogen oder iwas in die richtung, aber es gab immer wieder streit wegen der distanz. und durch die ganzen lockdowns etc ist es noch schwieriger. wir hatten im sommer ca 2 monate pause gemacht, und da hab ich mich komplett geändert - ich würde diese ganzen sachen nie wieder tun. wir haben noch paar mal geredet, sie hat auch gesagt sie merkt dass ich mich geändert habe - aber sie vertraut mir nicht mehr, egal was ich tue. ich müsste zu ihr, wir beide haben immer gesagt dass dann die ganzen probleme gelöst wären weil wir immer nur deswegen gestritten haben - aber ich habe nicht die möglichkeit, sie wohnt 3 stunden weg. in dieser zeit wo ich weg war hat sie angefangen stark alk zu konsumieren und hat sich mit vielen typen versucht abzulenken, und das hat mich auch sehr verletzt weil ich nicht mal daran gedacht habe mit anderen frauen etwas zu starten. die gefühle sind sehr intensiv, aber ich weiß nicht ob sie gesund sind. sie ist wie eine droge für mich. ich habe oft mit ihr über die ganzen fehler geredet, habe einmal sogar eine 50 minuten sprachaufnahme gemacht für mich selbst wo ich alles nochmal reflektiere. ich kenne meine fehler, habe mich entschuldigt & daraus gelernt - aber das vertrauen ist weg. sie sagt sie will nicht auf mich warten weil sie nicht glaubt dass ich je dort erscheinen werde.

Hallo!

Das mit der Trennung tut mir Leid.

Aus meinen Erfahrung heraus: eine Trennung ist nie leicht und jeder verarbeitet sie anders. Als ich von meiner ersten Beziehung verlassen wurde, habe ich erst einmal Tage lang geheult. Ich habe geheult und mich in Zimmer verschanzt, mir die Frage gestellt, was ich falsch gemacht habe und als die Trauerphase vorbei war habe ich ihn für seine Entscheidung "gehasst" und verurteilt. Was aber vielleicht an den Umständen liegen mag, da mich mein Ex damals für eine andere verlassen hat.. egal. Wir waren auch nur 3 Monate zusammen. Nicht zwei Jahre.

Bei mir hat es sage und und schreibe 8 Monate gedauert, bis ich ihn quasi vergessen habe und über ihn hinweg war. Anfangs wirst du dir auch lange denken, es gibt niemanden wie Sie. Aber du wirst irgendwann jemand anderes kennen lernen. Ich habe auch lange gedacht es wird keinen besseren geben.. dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Jetzt weiss ich, er ist das beste was mir passieren konnte. Mit Abstand das beste. Aber vielleicht denke ich das in 10 Jahren bei dem eventuell nächsten auch.. wer weiss das schon?

Fakt ist; jeder braucht unterschiedlich viel Zeit. Manch einer sehr lange, andere trösten sich schneller darüber hinweg. Ich würde dir empfehlen, dir sehr viel viel Ablenkung zu suchen. Zur Zeit sehr schwierig, aber versuch den Kopf frei zu bekommen.. Gefühle sind Menschlich. Lass sie raus. Dann wird es dir auch besser gehen. Und meine Empfehlung.. das war mein Fehler.. lenk dich nicht mit anderen Frauen an. Ich bin sehr weit gesunken in der Zeit und habe mich all meinen Kriterien widersetzt.. riesiger Fehler im nachhinein, wie sich heraus stellte. Ich hab mir nämlich eine "neue" Beziehung gesucht.. war letztlich wirklich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tftftftf33
Beitragsersteller

danke für deine ausführliche antwort. schön dass du jemand neues gefunden hast, gibt mir hoffnung :)