Was kann man mit/gegen eine Lästertante machen?

5 Antworten

Woher weißt du das denn, dass sie das sagt? Wenn deine Mutter das weiß, kann sie sich sicher selbst wehren und was dazu sagen. Und wenn dich das stört, würde ich den Kontakt einschränken. Man muss nicht zwingend Kontakt zur Familie halten, die einem nicht gut tut.

Stelle sie zur rede, und hau mal auf den Putz, sag ihr, dass das nicht okay ist, oder frag sie, wie sie sich fühlen würde, wenn jemand anderes das macht,

Und rede mit deinen Eltern darüber, dass es dich sehr betrifft und sie sich zusammen reßen sollte.

Würde dir auch raten den Kontakt einfach zu meiden, wer weiß was die hinter deinem Rücken noch alles über dich erzählt.

Du kannst natürlich auch versuchen mit ihr zu reden, aber ich denke nicht das sie es verstehen wird.

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass ich mit Lästerschwestern nichts zu tun haben möchte und den Kontakt ab sofort meiden.

Ich würde ihr vielleicht aus Jux Falschinformationen zuspielen und sehen, was passiert. Das ist aber nicht ungefährlich. Überleg dir gut, was du machst. Sie einfach zu meiden, wäre schlauer.