Was kann man mit einer Ip Adresse alles anstellen?

4 Antworten

Wenn er es schafft, deine IP-Adresse als seine eigene zu verkaufen, könnte er sonstige Verbrechen anstellen und als erstes würden sie bei dir auftauchen, wenn es etwas zu klären gibt.

Ansonsten weiß er in etwa, wo du wohnst und wenn er in einem Verzeichnis nachgucken kann, auch den genauen Wohnort.

Doch das Rauskriegen einer IP-Adresse ist nichts neues, sowas bieten schon zich Internetseiten seit mehr als 10 Jahren an und wenn du gar keinen Proxy hast, kanns sogar jeder Noob rausbekommen.

DDOS, aber bestimmt würde der am CGNAT bereits scheitern.

Wenn man nah ist (an einem aktiven Fernsehanschluss mit MOCA, Netzwerkbuchse oder WLAN (zusätzliches Passwort)) und das Passwort kennt, kann man die Einstellungen des Gateways und der Router ändern.

Wenn du von deiner öffentlichen IP redest, dann jeder Normalo genau gar nichts, außer dir Quark erzählen.

Starte deinen Router neu und du hast in der Regel ne neue IP.

Jede Webseite, die du besuchst hat und speichert im Zweifel für ne Zeit deine IP.

Und selbst wenn er versucht von außen in dein Netzwerk zu kommen, wird er sehr wahrscheinlich an deinem Router scheitern.

er kann Deinen Router mit Spam Pings und anderen Anfragen bombardieren und damit quasi lahm legen, er kann Deine Ports abklappern ob sich da ein Einfallstor findet, aber ob er da dann auch reinkommt ist zweifelhaft. Er will dir einfach nur Angst machen.

Du kannst den Router neu starten, ggf. mit ein wenig Offline Zeit dazwischen, um die Vergabe einer neuen IP zu provozieren.