Was kann man mit einer Frau beim 2. DATE reden?

6 Antworten

Wie soll man nach einem Tag denn bitte alles über einen Menschen wissen? Falls dem so ist, wieso hast du noch Interesse an ihr? Das wäre für mich DIE Definition eines langweiligen Menschen 😅 Man hat doch zigtausend Dinge im Leben erlebt, über die man reden kann? Oder man setzt sich in den Park und synchronisiert heimlich Gespräche von Menschen 😅 Gesprächsthemen ergeben sich aus der Situation. Man läuft irgendwo entlang und sagt: „Siehst du das Haus da? Das erinnert mich immer an meine Urlaube als Kind, die ich regelmäßig in Italien verbracht habe, da haben wir immer....“ oder „Ich hasse es mich auf Bänke zu setzen, stelle mir immer vor, dass....“ man kann doch echt über alles mögliche reden 😂 aktuelle politische Themen, wie sie die Coronazeit empfindet, was sie persönlich davon hält, dass die Leute immer so schnell Hamsterkäufe erledigen und ob das nicht beweist, wie sehr der Mensch mit seinen Instinkten noch dem Tier gleicht, wenn es Angst bekommt. Was hält sie von der politisch gespalteten Stimmung in Deutschland? Wie feiert sie gerne Weihnachten? Ist ihr Geburtstagfeiern wichtig oder ist das einfach nur irgendein Tag für sie? Bleibt sie auch ab und zu bis 3-4Uhr morgens wach und überdenkt dann ihr ganzes Leben? Stellt sie sich manchmal auch vor, dass es da draußen den perfekten Job gibt, sie aber einfach nichts von ihm weiß und ihn daher niemals finden kann? Gott, ich könnte hier einen ganzen Roman von Fragen schreiben...

Muhaha, ich schmeiß mich weg. Du weßt schon alles?

Na wenn du so oberflächlich bist....

Hast du keine Nachfragen zu etwas was du dabei erfahren hast. Passiert nix um euch rum über was ihr reden könnt? Erlebst du nichts? Habt ihr keineZukunft über die ihr reden könnt? Wünsche? Träume?

Du weißt nach dem ersten Treffen fast alles über sie?!? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder hat sie 36 Stunden am Stück geplappert? Falls das so war, würde ich einem zweiten Treffen aus dem Weg gehen.

Worüber ihr sprecht, hängt ganz von euch ab. Das kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht stellt sie dir ja ein paar Fragen. In dem Fall solltest du ihr antworten und das als Hinweis aufgreifen, wofür sie sich interessiert.

Du weißt sicher noch längst nicht alles über sie, so einfältig ist kein Mensch.

Wir kennen euch beide ja nicht. Idealerweise redet ihr halt über Dinge, die euch beide interessieren - das ist ja immer sehr individuell. Hobbys, Filme, Sport, Essen, ...

low1990
Beitragsersteller

Hab ich leider schon alles beim ersten Treffen gemacht

Oder ich rede da einfach wieder drüber

Und ja ich bin leider etwas einfältig

Lucysyy  26.05.2021, 10:16
@low1990

Na, die Themen werden ja tiefgründiger sein als das, was ihr letztens schon dazu angeschnitten habt?
Ansonsten... Na ja, eigentlich sollten sich ja auch Gesprächsthemen aus der Situation heraus ergeben 🤷🏼‍♀️

Frag ne einfache Frage wie : "Wie war dein Tag?"

"Was hast du alles gemacht?"
"Wie war das für dich?"

Frag sie etwas und dann stell eine Frage zu ihrer Antwort. Immer so weiter, so sieht sie, das du aktiv zuhörst und sie dich nicht langweilt!

Toi Toi Toi!💪😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung