Was kann man mit einer Fachoberschulreife machen? Durchschnitt 2,5?

8 Antworten

büro /- Bankkaufmann kannste über umwege noch dien fachabitur später nachholen und ggf noch studieren

was heißt da keine Lust mehr auf Schule? - Du wirst es mit Sicherheit noch bereuen, da Du Dir damit einige berufliche Möglichkeiten verbaust, aber wenn Du meinst! ohne Abschluss der beruflichen Ausbildung sind Gedanken über einen Arbeitsplatz sowieso illusorisch und wer soll Dich in der einjährigen Pause unterhalten? Ich wäre zu stolz meinen Eltern völlig unnötig noch ein Jahr auf der Tasche zu liegen.

Joker1992
Beitragsersteller

ich wohne seit 3 monaten alleine!!!!

Mit der FOS hast du ggf das Fachabitur/Abitur (in Bayern).

Damit stehen dir sogar etliche Unis offen.

WAS du nun machen willst, musst du selbst entscheiden.

Du kannst neben der Bundeswehr auch kaufmännische Berufe erlernen, wie Kaufmann für Bürokomminukation bzw. Bürokaufmann oder Informatikkaufmann. Ich selber hab den Bürokaufmann gelernt und mein Realschulzeugnisdurchschnitt lag bei 2,8. ;)

MfG Plato

Schon mal über die Bundeswehr nachgedacht? :) War selber dort bei der Marine und so schlecht ist das nicht, wie man es immer hört.