Was kann man mit einem Abschluss in Kommunikationspsychologie machen?
Hallo,
ich habe gerade den Studienführer durchgeblättert und bin dabei auf das Studium "Kommunikationspsychologie" gestoßen, der Studienführer hat keine befriedigende Antwort geliefert, deshalb frage ich hier nochmal:
Was kann man mit so einem Studium später beruflich machen?
Vielen Dank für eure Antworten.
2 Antworten
Die Arbeitsgebiete sind sehr vielfältig. Du könntest zum Beispiel im Marketing, Unternehmenskommunikation, PR, Messe- und Eventmanagement, Personalwesen oder der Aus- und Weiterbildung unterkommen. Training und Coaching sind genauso möglich.
Schau mal auf der Internetseite der Hochschule, die diesen Studiengang anbietet. Häufig sind da auch mögliche Berufswege dargestellt.
Allgemein gilt: du kannst viel werden - es ist wichtig interessiert zu sein und NEBEN dem Studium schon mal in verschiedene Bereiche hinein zu schnuppern durch Praktika und Werkstudentenstellen.
Gerade im Bereich Social Media und PR eröffnen sich da viele Möglichkeiten. Auch im Personal ist ein gutes Kommunikationsverständnis ja unabdingbar.
Mein Tipp: Wenn du ein Gamer bist - die Gaming-Industrie sucht gerade massig nach Leuten (Community Management, Marketing, etc.).
Hallo. Danke für die Antwort. DH dafür.
Ich bin aber noch gar nicht sicher ob ich das überhaupt studieren soll. Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit.