Was kann man mit einem 9 Jährigen machen?

6 Antworten

Beschaff Bücher wo er z.B. Bilder ausmalen kann und ein paar Buntstifte wo er das umsetzten kann. Versuche ein paar Brettspiele in seinem alter zu bekommen und Biete sie Ihm an ,nutze deine unendliche Geduld und Erkläre Ihm dann auch die spiele damit er Versteht worum es in den spielen geht. Wenn das nichts Hilft , schnapp dir ne DVD mit den Filmen für sein Alter (FSK 6 oder FSK 0) organisier was zum knabbern und zum trinken und schau eben ein paar Filme mit Ihm.Versetz dich einfach in die Lage wie du mit 9 warst ,was haben die Eltern mit dir damals gemacht ?

Man kann viel machen, auch das was du früher gemacht hast als du 9 warst.
Spielplätze sollte es ja heute auch überall geben.
Oder besorg dir ne N64/GameCube und spielt Mario Party, das war bei uns immer das Familien Spiel nummer 1

Katzenkiller98
Beitragsersteller

Wir zocken bereits GTA V zusammen

Karten spielen oder Schach oder so. Bei gutem Wetter draußen Ball spielen.

Tisch-/Brettspiele spielen. Finde es ätzend das so junge schon mit Tablets usw spielen

CrazySandmann  27.11.2017, 01:27

So ist nun einmal die Welt, andere haben damals nur TV geschaut oder Super Nintendo gespielt, und in der Heutigen Zeit sind es Handys/Tablets, zu mal es auch schöne gute Lernspiele gibt. Ich finde es gar nicht mal so falsch das man früh lernt damit vor allem richtig umzugehen.
Ich fand es früher immer ätzend als die Zeit von PC und Intrente langsam los ging, das in den Schulen keiner richtig wusste wie man damit umgeht und das alle stunden gebraucht haben um einen Satz am PC zu schreiben.

01AndiPlayz  27.11.2017, 09:55
@Quaeror

Natürlich!

Ich habe mit Daddeln angefangen und schreibe dir aus dem Informatik-Systemtechnik Büro.

Man lernt den grundsätzlichen Umgang mit der Materie damit sehr gut.

LG Andi

AmysAngel  28.11.2017, 00:15
@01AndiPlayz

@Andi Nicht jeder. Mein Bruder zockt in die ganze Zeit, aber wenn mal was nicht geht muss ich das richten obwohl ich von nix Ahnung habe und alles nur Google xD

@Sandmann Früher habe ich in dem Alter nicht gezockt, sondern mit Figuren gespielt oder Tischspiele mit Eltern gespielt oder gelesen. Fernsehen durfte ich nur 2 Serien am Tag (also ca 1h)

  1. Es gibt Bücher mit Mandalas für Kinder, die ausgemalt werden können
  2. Strohsterne für Weihnachten basteln
  3. Mit dem Jungen zusammen seine Hausaufgaben machen