Was kann man mit dem Mikroorganismen machen?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass die uns den fruchtbaren Boden machen... Und wir ca 1kg davon in und am Körper haben, und zwar als richtig wichtige Symbionten...

Joghurt, Käse, Hartwurst, Speck, Brot, Bier, Wein, Kuchen usw...

Und viele Medikamente werden draus gemacht, aber auch Massensubstanzen wie Zitronensäure und Co.

Ohne diese Kleinstlebewesen wäre unsere Technik ebenso am A.... wie unsere Küche es wäre

Zum Beispiel Bier brauen, Brot backen, Insulin herstellen, gentechnische Veränderungen vornehmen...