was kann man mit büttenpapier machen?

3 Antworten

Büttenpapier ist zum Schreiben von Liebesbriefen sehr gut geeignet! Aber wenn du nicht schreiben kannst. dann male einen Liebesbrief!

suuusu
Beitragsersteller

an wen denn? ich stell mich da n bisschen doof an den richtigen zu finden :/

außerdem find ich liebesbriefe doch reichlich kitschig, fast schon zum fremdschämen...

Halte es mal gegen das Licht. Meist ist noch ein Wasserzeichen darin enthalten .

suuusu
Beitragsersteller

is nich... und jetzt?

Zum Aquarellbilder malen ist ein Büttenpapier von 200 bis 600 gr/qm am Besten geeignet.

Das und viele Tipps findest Du hier

http://www.martin-missfeldt.de/aquarell-bilder-malen-aquarellmalerei.php

PS:
Außerdem kann man auf Büttenpapier edel aussehende Einladungskarten oder Geschenkgutscheine gestalten

suuusu
Beitragsersteller

ich hab mal gewogen: meins hat eine stärke (sagt man das so?) von ca 160 gr/m² :/
glaubst du das geht trotzdem?

ich hab nur 2 bögen wie ich grad feststellen musste, einladungen o.ä. fallen also weg (außerdem hab ich gar keinen anlass für sowas ;) )

Sturmwolke  11.03.2014, 18:58
@suuusu

Ich hab selber noch keine Aquarellbilder auf Büttenpapier gemalt.

Ich fürchte, da bleibt nur, einen Bogen zu teilen und zu testen.
Du könntest den Testbogen ja in vier Bereiche einteilen und darauf die Wirkung von Aquarell, Öl, Acryl und Pastellkreiden vergleichen.

Viel Erfolg!