Zukunft mit einem 1,8 Abitur?

5 Antworten

Der NC liegt bei 1,3 und du kannst dich immernoch für Medizin entscheiden. Du könntest im Ausland studieren( könnte bei ein paar Orten teur werden) in Ländern wo es keinen NC gibt.

Spontan würde mir jz. Bulgarien und Rumänien einfallen. Das sind eines der billigsten Möglichkeit Medizin im Ausland zu studieren. In Rumänien kostet ein Semester 2.500€. Falls das aber einigen zu viel ist kann ich es natürlich nachvollziehen.

Du könntest aber auch bei der Bundeswehr studieren dafür würde glaub ich auch dein Schnitt genügen.Soweit ich weiß bist du denen aber verpflichtet immerhin finanzieren sie dir dein Studium.

Du kannst dich auch für das Losverfahren bewerben (kenne mich da nicht so gut aus).

Du könntest dir aber auch einen Studienplatz einklagen. Es gibt spezielle Kanzleien dafür.

Und wenn das nichts für dich wäre könntest du ja anstatt Humanmedizin Zahnmedizin studieren. Da würde man dich glaub ich mit dem NC annehmen.

Puh das ist jz alles was mir grob einfällt und da gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten Mediziner zu werden.

Ich weiß du wolltest eig. Andere Studiengang Ideen aber ich habe in einer deiner Antwort gelesen das es dich unheimlich interessiert.Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Falls du Fragen hast kannst du mir schreiben!

Viel Erfolg!

Jura, Psychologie, BWL, Informatik und Ingenieursstudiengänge bringen wenn du es gut anstellst, auch gutes Geld. Aber nur wenn du dich wirklich für die Sache interessierst, bist du auch gut in deinem Job. Und meistens musst du für so ein Gehalt auch gut in deinem Job sein.

Du kannst nur gut und erfolgreich sein mit dem, das Dich ausfüllt und Dir Spaß macht. Und nur das wird sich im Gehalt niederschlagen.

Naja, alles außer Medizinstudium kann man damit machen.

RitterToby08  12.04.2020, 14:10

Psychologie ebenfalls nicht.

ulker46
Beitragsersteller

Was heißt alles, also mit welchem Studiengang kann mit solch ein Gehalt haben?

IA3007  12.04.2020, 14:09
@ulker46

Pharmazie, Medizintechnik. Kannst aber auch eine Ausbildung zum(r) Pfleger(in) machen, solche Leute werden gesucht.

ulker46
Beitragsersteller
@yersiniapest185

Naja irgendetwas zu studieren und am Ende 2000 Netto haben, möchte man halt wirklich nicht. Ich will, dass sich mein Schuften wirklich lohnt

1,0 wäre wohl zu hoch. Es ist aber Schwachsinn etwas zu studieren, wo man viel Geld verdient, anstatt etwas zu lernen, was man gerne macht. Das Geld nutzt dir nix, wenn der Job schei...e ist.

ulker46
Beitragsersteller

Ich weiß, aber Medizin interessiert mich eig wirklich, aber ist nicht möglich. Aber welche Studiengänge wären interessant als auch möglich mit einem 1,8 abi

JeffAvocado  12.04.2020, 14:12
@ulker46

Es ist nicht unmöglich, mit einem 1,8er Medizin zu studieren. Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist mit einem 2,3er übers Losverfahren direkt in den Studiengang gekommen. Ansonsten kannst du auch Wartesemester nutzen, um eine Sanitätsrausbildung zu machen, oder ähnliches.

Lord2k14  12.04.2020, 14:12
@ulker46

Woher soll ich wissen, was DIR gefällt? Das musst du doch wissen!!! Studiengänge gibt es unzählige. Zum Beispiel studiert meine Nichte Modemanagement in München. Kannte ich vorher auch noch nicht. Mix aus Mode und BWL

ulker46
Beitragsersteller
@JeffAvocado

Wartesemester sind halt auch keine Garantie, dass man zu 100% hinein kommt.

Lord2k14  12.04.2020, 14:16
@ulker46

Na und? Ein Studium ist auch keine Garantie 4.000€ zu bekommen. Wenn du deinen Job schlecht machst, verdienst du auch nix

JeffAvocado  12.04.2020, 14:17
@ulker46

Na ja, du kannst dann schon davon ausgehen, dass du dein Studienfach in absehbarer Zeit studieren kannst. Vor allem, wenn du die wie gesagt positiv nutzt.