Was kann man mit 3-,4-,5- Jährigen draußen machen?
Und zwar ist es so, dass ich demnächst (wahrscheinlich nicht alleine, aber dass ist noch nicht klar) auf ca. 6-10 kleine Kids aufpassen werde, die zwischen drei und fünf sind.
Man meinte, es würde reichen mit ihnen Ball zu spielen. Ich solle abends mit ihnen draußen spielen.
Ich selber finde Ballspiele nicht schlimm und hatte schon ein paar Gedanken was man noch so machen könnte. Aber meine Sorge ist eben das Alter und deren Sprachen ...
4 Antworten
Das sind kleine Kinder, die sich auch mal selber beschäftigen können. Ein Ball, eine Packung Straßenkreide und deine Aufmerksamkeit und schon sind sie glücklich. Ihr könnten fangen spielen, den Ball zu den anderen spielen etc. Vielleicht auch ein paar Sachen draußen sammeln ( Blätter, Steine,Blumen,.. ), Kinder sind bei sowas wirklich kreativ. Zumindest mein 2 Jähriger. Wenn du aber noch nie auf kleine Kinder aufgepasst hast,solltest du nicht so viele Kinder auf einmal alleine betreuen. Kinder können sehr anstrengend sein und sind laut, manche chaotisch. Da wäre es besser, wenn noch jemand dabei wäre.
Also du kannst mit den Kindern puzzeln,malen oder verstecke einfach Spielzeuge im Garten und die Kinder müssen diese im Garten suchen.Wer die meisten findet darf dann die Spielzeuge verstecken.
Kinder in diesem Alter spielen gerne, daher ist jede Aktivität ausreichend. Gehen Sie mit ihnen auf einen Spielplatz oder in den Park und versorgen Sie sie mit Spielzeug, dann werden sie glücklich beschäftigt sein.
Auf dem Spielplatz gehen