Was kann man machen, wenn man beim Laufen die Achillessehne überlastet hat?

5 Antworten

Wenn das nicht besser wird, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt/Orthopäden aufsuchen. Da kann ja auch was "kaputt" sein. Bis dahin solltest Du auf keinen Fall große Belastungen machen.

Hi,

langsam mobilisieren und wenig belasten. Ich kenne die Frustration, aber laufen macht jetzt keinen Sinn. Lieber schonen und ggf. ein Attest ausstellen lassen.

gute Besserung

Johanna107
Beitragsersteller

Wie lange dauert es ungefähr?

Am besten Pause machen und einsehen dass dein Ziel vielleicht nicht erreichbar ist. Vielleicht kannst du dir das Ziel im nächsten Jahr noch mal vornehmen? Sowas kann locker Wochen dauern bis es wieder besser ist

Johanna107
Beitragsersteller

Na super.

Was kann ich machen, damit mein Fuß besser wird

Ihn schonen.

und wie kann ich Verletzungen vorbeugen?

Indem du das Training nicht übertreibst.