Was kann man machen wenn Degus Angst vor dem Hund haben?

5 Antworten

Unser Degu hat sich mit dem Hund meiner Tochter gut verstanden. Vielleicht ist euer Hund in der Gegenwart der Degu zu unruhig

Überhaupt nicht.

Die Angst ist ein natürlicher Instinkt denn Degus sind Beute Tiere und der Hund ein Jäger.

Wenn deine Degus so extremen Stress haben, was auch tödlich enden kann, lass den Hund nicht mehr in dein Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Oh das ist ganz einfach : Hund nicht mehr ins Zimmer lassen, geh lieber mit ihm raus zum Spielen oder ins Wohnzimmer zum kuscheln, aber niemals zum Beutetier bringen, die haben natürlich Panik, weil die wirklich Todesangst haben, du würdest ja auch nicht gern mit ein weissen Hai in einen Swimmingpool schwimmen weil jemand vorher dir auf japanisch erklärt hat das er nicht an dich dran kommen kann.

Gar nicht. Hunde sind natürlich Feinde von Nagern. Sie fressen sie nämlich im Zweifel. Die Angst wirst du deinem Degu nicht abgewöhnen.

beruhigen kannst Du sie indem Du den Kontakt zwischen Jäger und Beute unterbindest!