Was kann man machen, um keine verzerrte Wahrnehmung von Frauen zu haben?

1 Antwort

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe:

  • Du suchst Freunde/Freundinnen keine Partnerinnen
  • Du hast kein Problem damit, welche zu Finden und zu halten
  • Wenn dich eine auf ein Date einlädt/einladen sollte, ist das völlig ok
  • Dein Problem ist, wie du diesen Schritt einleiten sollst.

Soweit richtig?

Wenn du das Gefühl hast, dass aus der Freundschaft mehr werden könnte, sprich es an. Kein großes Drumrum, keine "Signale", einfach frei heraus. Nach dem Motto

"Hey, wir verstehen und wirklich gut und ich mag dich wirklich sehr gerne. Was würdest du von einem Date halten? Hast du Interesse?"

Wenn sie zusagt, super. Wenn nicht, auch kein Beinbruch. Bleib freundlich und nimm die Schlappe wie ein Gentleman. Ablehnung gehört zum Dating dazu. Ja, die Freundschaft wird dann (kurzzeitig) etwas seltsam, aber ihr seid erwachsen und solltet wegen so etwas nicht gleich aus der Bahn geworfen werden.