was kann man machen um auf andere gedanken zu kommen (liebeskummer)?

Annonymnuss  01.08.2024, 20:34

Wie entstand der Liebeskummer? Abfuhr, willst es nicht versuchen, aber... ? oder ...

koala1000
Beitragsersteller

abfuhr:/ ist leider auch nh arbeitskollegin, mach ich nie wieder

4 Antworten

XD

Ich habe vor knapp 2 Monaten auch eine Abfuhr bekommen, erstmal war ich so boah, ich hab es geschafft zu erzählen OMG wie toll. Ich nachhinein als der Adrenalinkick weg war... Ja, da habe ich mich dann gefühlt wie du dich jetzt grade. (PS: Ich bin Bi, deshalb die Freude, habe ihn 3 Jahre lang gemocht und bin ihm treu gewesen ohne das er es wusste haha.)

Nun zu Dir.

Am besten hilft es wenn Du Dir die erste Zeit einen Kopf machst, Schocki ist und nichts unterdrückst. Wenn Du es unterdrückst und es Deinen Kopf nicht verarbeiten lässt dann kann es passieren das es ab und zu Mal hoch kommt und das wollen wir sicher nicht.

Du kannst auch gerne Sport machen, Sport und Musik lassen Dein Kopf nachdenken, aber während Du Dich auf was anderes konzentrierst. Spazieren gehen, einfach ein wenig versuchen zu entspannen.

Es kann gut sein das es für Dich ein schlimmer Moment war, das Du es nicht mehr machen willst kann ich auch verstehen, Du wirst die richtige finden und sie dann fragen. Weil wenn die Richtige vor Dir steht wirst Du es merken. Jedoch achte auf Zeichen von ihr zurück an Dich! Also beim nächsten Mal, bei der nächsten.

Das Du es auf dem Arbeitsplatz angefangen hast ist auch zu bedenken. Da ist eine Freundschaftliche schiene zwischen Euch beiden erstmal besser, wenn Du die versuchst aufzubauen, aus der Friedzone kommt man auch ganz leicht. Wenn es zwischen Euch passt - Da spreche ich auch aus Erfahrung 😅...

Wenn Du mit der Verarbeitung Deiner Gefühle, etc. fertig bist. Dann kannst Du mit dem Wiederaufbau deiner Lage beginnen und Dich drauf konzentrieren. Indem Du Dein Mind-Set wieder hoch fährst und Dich mit Deinen Gedanken pusht, das baut auch wieder Selbstvertrauen auf!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Viel glück und eine gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

was kann man machen um auf andere gedanken zu kommen

Sich klar machen, daß Frauen auch nur Menschen sind.

Dass man mit der Arbeitskollegin besser nichts anfängt, da dies den eigenen Arbeitsplatz in Gefahr bringen kann.

Ganz ganz ehrlich zu dir selbst sein. Wir waren alle mal jung und hatten diese Testosteronschübe. Die Anziehung zum anderen Geschlecht kommt vom sexuellen Verlangen. Wenn du das ausschalten könntest, wärst du dein Liebeskummer auf einen Schlag los. Geht natürlich nicht, man ist wie auf Drogen, also mindestens etwas Selbstbeherrschung walten lassen. So viel sollte möglich sein.

Wenns die erste Liebe ist, dann tut das natürlich am meisten weh. Diese emotionale Abhängigkeit, die du ihr gegenüber aufgebaut hast, solltest du wieder abbauen.

Es werden noch viele Damen deinen Lebensweg kreuzen und da ist bestimmt eine bessere dabei.

Außerdem ist man mit 19 viel zu jung, um bei einer Frau hängen zu bleiben. Du hast ja noch mords viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Hey,

ich glaube, das erste, was man machen kann, ist tatsächlich einfach zu trauern. Das Gefühl zulassen und leiden und ertragen.

Und dann hängt das vor allem von dir an. Vielleicht hilft es dir, dich mit Freunden zu treffen oder rauszugehen oder Filme zu gucken. Mach etwas, das DIR Spaß macht.

Geh trainieren, auch wenns nichts für dich ist kannst du den Kummer nutzen um dich zu verbessern. Dein Zukunftsich Wird dir danken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung