was kann man machen dass die Festivalbändchen nicht stinken?

9 Antworten

Sprühdesinfektion

SAGROTAN med 35%, 25%, 0,1% Sprühdesinfektion wirkt schnell und zuverlässig gegen Bakterien inkl. Tuberkulose, Pilze und spezielle Viren wie z.B. Hepatitis-B-Virus. SAGROTAN med 35%, 25%, 0,1% Sprühdesinfektion trocknet nach dem Aufsprühen rasch an und ist gegenüber Bakterien und Pilzen bereits in 5 Minuten wirksam. Geeignet zur Desinfektion der Haut, insbesondere der Füße auch bei der Möglichkeit von Pilzinfektionen und zur Desinfektion von Gegenständen und Flächen wie z.B. Bettgestelle, medizinische Geräte, Schuhe, Türklinken, etc... SAGROTAN med 35%, 25%, 0,1% Sprühdesinfektion Wirkstoffe: 1-Propanol (Ph.Eur.), Ethanol 96%, Glyoxal

Anwendungsgebiete: Desinfektion der Haut, insbesondere der Füße auch bei der Möglichkeit von Pilzinfektionen. Desinfektion von Gegenständen und Flächen wie z.B. Bettgestelle, medizinische Geräte, Waagen, Schuhe, Türklinken, Telefone, WC Sitze etc. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: Januar 2009

Reckitt Benckiser Holding GmbH & Co. KG – 68004 Mannheim

Das lässt sich auch für Festivalbändchen verwenden. - (Freizeit, Festival, festivalbaendchen)

Versuch mal es mit Waschmittel so gut es geht zu waschen und es dann nachm duschen immer schön trocken föhnen! Wenn die Dinger immr wieder nass werden und dann so langsam anner Luft trocknen ist es klart das die iwann stinken, dasselbe gilt wenn si nie richtig gewaschen werden...

Beckzx3
Beitragsersteller

wie soll ich das mit Waschmittel machen?? ist doch bestimmt nicht so gut für die Haut oder?

SuicideSquad  06.10.2011, 14:39
@Beckzx3

DAvon wirste kaum sterben, von mir aus geht auch Seife, aber wenne nich grad ne Hauterkrankung hast wird da wohl kaum was schlimmes passieren.

die kannste ruhig mitwaschen (meins hab ich schon über 3 Jahre am Handgelenk)

WASCHEN! Mit Shampoo und dann Wasser drüber. Sagrotan und den ganzen Quatsch kannse dir sparen, wenn du einfach beim duschen etwas Shampoo einreibst.

Ich hab selber momentan 6 Bändchen und das älteste ist von 2004. Meine haben noch nie gemüffelt. Werden beim Duschen einfach immer schön mit eingeseift.

Allerdings kenn ich auch Leute die ihre Bändchen wegen dem Geruch entsorgt haben. Und die Duschen sich auch ... Alles irgendwie komisch :)