Was kann man in seiner Freizeit machen für Selfcare?Ideen?Glowup?Selfgrowth-tipps?

6 Antworten

Für Glowup:

  • Neuer Klamottenstil
  • Neue Haare (eventuell färben etc..)
  • Schminken ausprobieren
  • Sport + gesunde Ernährung
  • regelmäßiger Schlaf
  • Haut reinigen, Acht darauf geben

Für dich selber und deine Seele:

Das machen worauf du Bock hast. Geh in dich rein. Was willst du jetzt machen? Wenn du dich geistig weiterentwickeln willst, lern eine neue Sprache, finde einen bestimmten Bereich der dich interessiert und lerne etwas darüber, eventuell interessierst du dich für Psychologie oder irgendwas was mit dem Menschen & der Seele zutun hat..

Für Aktivitäten einfach wie gesagt, ausprobieren, was du magst und was nicht.. soll es mehr körperlich aktiv sein (Sport, Skaten..) oder doch eher mehr gedanklich aktiv (Etwas lernen..), vielleicht hat es etwas mit sozialeren Bereichen zutun wie zum Beispiel bestimmten Vereinen beitreten, Menschen ansprechen, alleine Clubben, alte Freunde kontaktieren.. aber da du etwas ohne Freunde machen willst lassen wir das weg.

Mach vor allem Abendspaziergänge, grad im Sommer in paar Monaten dann (oder auch schon im April) sehr schön! Vielleicht liebst du die Dunkelheit genauso wie ich und gehst dann immer wenn es dunkel ist raus ^^ ich liebe es, vor allem die Abend/Nachtluft, die reinigt mich so sehr. (Und bisschen draußen laufen ist sowieso gut für den Körper 😉)

Was mir auch gut tut ist ne Stunde Zeit zu nehmen und zu Baden, Maske drauf, Haare pflegen, oder schön duschen und danach geil eincremen und ins frisch gemachte Bett legen mit einer Kerze nebendran auf dem Tisch, danach ein Buch nehmen oder eine Serie schauen.

Mach wirklich Aktivitäten die dein Selbstwertgefühl fördern. Etwas wo du dich danach stärker, schöner, besser oder besonderer fühlst.

Ein entspannendes Bad vor dem schlafengehen nehmen, danach in Bademantel einkuscheln, Fuß- und Gesichtsmaske, danach hinlegen, eine Traumreise hören und es sich gemütlich machen.

Backe dir selbst einen Kuchen.

Koche dir selbst was leckeres.

Melde dich zu einer Massage an.

such dir ein Hobby, das dich erfüllt.

Lass das Handy daheim liegen und gehe für eine Stunde in den Wald und tanke Kraft, das hilft unheimlich.

Hi!
ich habe angefangen die sachen alleine zu machen. Ich hab ne relativ blöde freundesgruppe erwischt und daher begonnen alles, was sie nicht wollten, einfach alleine zu machen.
dadurch ging es mir mental seit monaten nun schon besser.

ansonsten kann ich empfehlen: einfach mal machen

gestern nacht hatte ich random die idee schwimmen zu gehen. Morgen habe ich geplant ins Schwimmbad zu gehen

mach das was dein herz begehrt und dein Geldbeutel aushalten kann.

Sport, Nützliches, Kochen, Schach spielen, Vögel zählen, Lernen, der Möglichkeiten sind es vele.