was kann man in Hamburg mit Freund unternehmen..?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dieses Jahr mit meinem Freund auch in Hamburg, ich schreib dir einfach mal, was wir so gemacht haben :

  1. Tag: Abends nach Ankunft gleich zu nem Spiel vom FC St. Pauli (war ne super Stimmung!) und anschließend auf den Hamburger DOM (gibt’s den im Winter nicht auch immer oder täusch ich mich da?)
  2. Tag: Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen, anschließend Hafenrundfahrt und Besuch im Hard Rock Café, Cap San Diego (Museums-Schiff am Hafen, sehr interessant, hier kann man auch in luftiger Höhe von Mast zu Mast klettern ;-) ) , Besichtigung des Hamburger Michels (von hier oben hat man wirklich einen tollen Blick auf die Stadt), abends waren wir essen im „Schwerelos & Zeitlos“ (hier kann man das Essen per Touchscreen am Tisch bestellen und das Essen wird in kleinen Töpfen über ein Achterbahnsystem an den Tisch gebracht)
  3. Tag: Besuch des Miniaturwunderlands (wir waren hier fünf Stunden, es gibt einfach so viel zu sehen!), Alster-Boot-Tour, Rathaus-Führung, Besuch im Nivea-Haus, abends essen im Panthera Rodizio (bringt hier viiiiel Hunger mit, wer gern Fleisch isst, wird dieses Restaurant lieben!),
  4. Tag: Besuch im Gewürzmuseum, Besuch auf der Reeperbahn (wer sich nachts nicht hintraut, kann ja tagsüber mal reinschnuppern, ist auch ganz interessant die ganzen bekannten Läden zusehen, das Denkmal für die Beatles, die berühmte Polizeiwache…), Shopping in der Mönckeburgstraße und Rückflug =)

Jule007  23.01.2012, 09:14

Danke für den Stern =)

Planetarium. Also keine Sternenkacke sondern die Konzerte mit Lasershow. Pink Floyd, Jean Michel Jarre und andere. Meistens 11 Euro die Karte...

Natko
Beitragsersteller

eeej, das ist gut....!! wo kann man ansehen wann die shows sind??

Woddi  07.12.2011, 15:38
@Natko

Wie wärs denn nach "planetarium hamburg" zu googlen? ;-) könnt sogar planetarium-hamburg.de sein, das rauszufinden ist aber deine Aufgabe... :-)

Dungeon, Miniatur Wunderland, Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt mit Doppeldecker, Weihnachtsmarkt Rathausplatz

Natko
Beitragsersteller

waren wir schon.....hmmm....aber danke schön ;)

Geht doch mal auf die Reeperbahn oder macht eine Hafenrundfahrt. Auch Einkaufen im Neuer Wall ist super!!

Reeperbahn.

Natko
Beitragsersteller

nee danke...sowas nicht.....XD

Oralhexe  07.12.2011, 13:22
@Natko

Das hat nicht unbedingt was mit Schmuddel zu tun!!