Was kann man in Hamburg alles an Sehenswürdigkeiten besichtigen?

1 Antwort

Die wichtigsten Stichworte sind von MooKuh und woizin schon genannt. Auch für mich ist der Alte Elbtunnel ein muss in Hamburg. Es ist ein technisches Wunderwerk vom Beginn des 20. Jahrhunderts.

Das Miniatur Wunderland ist sehr beliebt, ebenfalls die Elbphilharmonie und die Besteigung des Turms vom Hamburger Michels. Dort schöner Blick über den Hafen und Teilen der Stadt.

Eine Hafenrundfahrt wird auch gerne gemacht. Günstiger mit den Elbfähren, die mit einer Karte des Nahverkehrs inbegriffen sind.

Im Planetarium gibt es interessante Vorträge und Hagenbecks Tierpark gehört zu den ältesten in Deutschland.