Was kann man in einem Artikel über Neuseeland alles schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib etwas über die Keas, das sind ziemlich intelligente Bergpapageien in Neuseeland. Darin kannst Du auch einige Fakten, Daten, Tabellen und Werte rund um Neuseeland integrieren.

Viel Erfolg ;-)

Wenn man z.B. den Suchbegriff unbekannte fakten über neuseeland in einer der üblichen Suchmaschinen eingibt, bekommt man mehrere Links angeboten. Versuche es mal selber. Dann kommt z.B. dieser Link dabei heraus. https://www.ef.de/blog/language/10-dinge-die-du-noch-nicht-ueber-neuseeland-weisst/ oder dieser https://www.travelessence.de/reiseblog/10-skurrile-fakten-neuseeland oder oder oder einer der bereits genannten Links.

Auswerten musst Du diese Infos dann selber. Es sind schließlich Deine Hausaufgaben, nicht unsere. Viel Spaß bei der Recherche.

Hi,

es gibt viele spannende Fakten über Neuseeland, wie z.B.:

  • Es gibt in Neuseeland 2 Amtssprachen: Maori und die neuseeländische Gebärdensprache, weltweit erste Sprache für Gehörlose, die diesen Status besitzt. Die englische Sprache gilt als De facto-Amtssprache.
  • Der erste Europäer, der Neuseeland entdeckte, war der niederländische Seefahrer Abel Tasman im Jahr 1642. Er nannte es Staten Landt, später wurde der Name zu Nieuw Zeeeland. Abel Tasman betrat jedoch nie das Land.
  • Die Maori bezeichnene Neuseeland als Aotearoa das Land der langen weißen Wolke.
  • Egal wo du dich in Neuseeland befindest, das Meer ist nie weiter als 130 km entfernt.
  • 1986 entwickelte der Neuseeländer A.J. Hackett ein besonders belastbares Gummiseil - das Bungeespringen wurde dadurch kommerziell.

Noch mehr Fakten zu Neuseeland findest du hier:

https://www.meyouandtheworld.com/neuseeland-fakten/

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre auf Weltreise

Es gibt drei Amtssprachen: Englisch, Maori(die Sprache der Ureinwohner) und die neuseeländische Gebärdensprache.

in Neuseeland steht der Berg mit dem längsten Namen der welt (Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturi-pukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu) übersetzt bedeutet das „Der Vorsprung des Berges, wo Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der rutschte, kletterte und die Berge verschlang und der durch das Land reiste, für seine Liebste Flöte spielte“