Was kann man im Ballett tun wenn man das Gefühl hat nicht besser zu werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon deine andere Frage beantwortet :) deswegen fasse ich mich hier kurz. Mir hat es damals geholfen auch andere Stile auszuprobieren, vor allem Jazz und Contemporary. Dadurch lernst du den Körper auch auf andere Weisen kennen und bekommst andere Trainingsreize.

Sonst hilft es immer sich Notizen zu Korrekturen zu machen und an diesen gezielt zu arbeiten, Übungen für diese Korrekturen zu machen.

Sonst ist es auch immer wichtig, dass du nicht die Beste in deiner Gruppe bist, öfter trainierst und das vor allem in Gruppen, in denen die meisten besser sind als du. Dadurch wirst du mehr gefordert, lernst schwerere Kombinationen und die Trainer werden dir mehr, detailliertes Feedback in einer fortgeschritteneren Gruppe geben. Es hilt auch der Trainer-Person zu sagen, dass du professionell tanzen willst und dich mehr steigern willst. Dann wird sich dein Trainer mehr Zeit nehmen dir die richtigen Rückmeldungen zu geben.

Außerdem ist es schön alle paar Wochen/Monate eine Aufnahme von dir zu machen. Oft denken wir, dass eir uns gsr nicht steigern aber wenn wir uns mit uns selbst vor einem halben Jahr vergleichen, sehen wir den Fortschritt.

Was sind denn Dinge mit denen du grade besser werden willst?

Liebe Grüße

Joan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ballett1312
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche antwort.

Ich würde mich vor allem im Drehen und das ich mein Bein hoch strecken kann und dabei stabil auf Halberspitze +Spitze stehen kann