Was kann man gutes für die Schilddrüse tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für eine gesunde Schilddrüse ist eine gesunde Ernährung und insbesondere eine ausreichende Versorgung mit Spurenelementen und anderen Vitaminen wichtig. Neben einer ausreichenden Versorgung mit Jod und Selen sind aber auch andere Vitamine wie z. B. Vitamin B und D wichtig.

https://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de/wissenswertes/funktion-der-schilddruese/jod-selen-vitamine-und-ernaehrung

Wenn sie normal funktioniert muss man ihr nichts gutes tun. Wenn sie eine Störung aufweist muss man die entsprechenden Medikamente einnehmen.