Zahnfleisch rot?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zahnärzte haben mir gesagt ich sollte beim Zähneputzen mein Zahnfleisch nach dem putzen auch so mit rundlich bewegungen ....masieren ..

Geh zum Zahnarzt

vielleicht hast du auch einfach beim Zähneputzen zu fest geputzt man soll fest aber nicht zu fest deswegen vllt oder nach dem Zähneputzen noch einmal das Zahnfleisch mit der Zahnbürste in langsamen Kreisenen Bewegungen putzen aber nicht richtig stark sondern leicht weil das Zahnfleisch empfindlich ist.

Würde dir den Zahnarzt empfehlen.

Gute Besserung!

Lee31
Beitragsersteller

Danke 🤩

Du verwendest hoffentlich eine Zahnbürste mit extra weichen Borsten, oder? Mit mittelharten bzw. ganz harten Borsten schadest du nicht nur dem Zahnfleisch, sondern auch dem Zahnschmelz. Und mit 'massieren' meinte der Zahnarzt, dass du bloß gaaanz sanft das Zahnfleisch mit den Borsten streicheln sollst. Putze bis auf die Kauflächen sanft, nicht fest! Die Kauflächen darfst du aufgrund der Fissuren (Grübchen) fester putzen.

Zum Zahnarzt gehen, Zahnhygiene machen lassen.