was kann man gegen wellige haare machen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich. Habe extrem krauses Haar aber meine Schwester ist Gott sei Dank Frisörin.

Erstmal: Glätteisen und Haare kaputtmachen: Erstens sind lockige/ wellige Haare meistens ein bissl dicker als glatte, also garnicht soo leicht zu zerstören, welche Haarfarbe hast du denn? Je dunkler desto dicker, desto mehr halten sie also aus.

Zweitens: was du halt mit einem Glätteisen nicht machen darfst, ist, mehrmals die gleiche Strähne glätten oder lang auf einer Stelle bleiben. Schnell glattziehen und rübergehen. Keines Falls mit nassen Haaren, immer trocken und nen Hitzeschutz, Creme oder Spray, halt Feuchtigkeitspflege einarbeiten.
Alternativ zum Glätteisen ist Föhnen, da gilt n ähnliches Prinzip, nur geht das natürlich mit nassen Haaren.

Beides geht mit Pony, wobei ich Pony und wellige Haare selber sehr schwierig finde zum Glattkriegen. Ich nutze Glätteisen und föhnen im Wechsel, dauert beides halt ne Halbe Stunde für den ganzen Kopf wenn du es ordentlich machst, aber meinen Haaren gehts sehr gut. Hab ne Heat-Protection von Redken.

green1
Beitragsersteller

ich hab schwarze haare aber von natur versteht sich

andreaskreuze82  08.03.2010, 20:00
@green1

da würd ich mir garkeine Gedanken machen. Ich hab dunkelbraunes, und meine Schwester meint immer die wären schon so stabil wie Pferdehaare :) Nur Blondieren wäre schwierig, oder wenn du Säure oder so draufschütten würdest, aber das würd ich so oder so lassen ;)

Also, wenn Du Dir ein gutes Glätteisen aus Keramik kaufst, greift es da Haar nicht sehr an. Diese ganzen Glättungsprodukte aus den Drogerien taugen in der Regel nicht viel und kosten nur Geld. Es gibt auch eine Möglichkeit, beim Friseur die Haare glätten zu lassen, ist zwar auch mit Chemie, aber es gibt sehr gute Produkte, die das Haar nicht so schädigen und es hält ca. 6-8 Monate. Habe ich auch mal machen lassen, meine Haare waren nicht kapputt. Aber bitte nur von einem guten Friseur machen lassen.

neuling99  06.09.2011, 21:33

ich hab das gleiche problem, und würde gerne wissen wie diese art haare für 6-8 monate zu glätten heißt, ich habe mittel blondes haar.

Soweit ich weiß, geht es eig. nur mit Glätten. ;) Und ja, von meiner Schwester kenne ich es, dass das Haar mit Hitzeschutzspray nicht so leicht kaputt geht. Lg. Jannik.

Also wenn du einen Schutz vor Hitze benutz, dann gehen deine Haare zwar nicht so schnell kaputt, aber auf die Dauer ist das trotzdem nicht so gut. Schau mal im Drogeriemarkt, es gibt Haarshampoos die extra dafür sind, wellige Haare zu glätten.

mit einer großen rundbürste kannst du sie glatt fönen... gibt auch volumen