Was kann man gegen unkontrolliertes pupsen tun?
Hallo leute, ich habe irgendwie schon seit längerer zeit öfters auch beim sport ein pupsgefühl. Ich muss dan immer meine beine sozusagen zusammenklemmen damit der furz nicht rausrutscht. Mir ist das auch echt peinlich und bitte normale antworten. ich meine es ernst.
3 Antworten
Wer in der Öffentlichkeit einen krachen lässt, der hat schlechte Karten: Pupsen ist nun mal nicht salonfähig - jedenfalls nicht bei uns. In anderen Kulturen denkt man über diese körperliche Äußerung anders. Denn Eines steht fest: Ein kräftiger Pups kann ungemein erleichternd sein. Er ist eigentlich auch kein medizinisches, sondern eher ein gesellschaftliches Problem. Dennoch: Wer ständig von Blähungen mit donnernden Entladungen geplagt wird, der sollte zum Arzt gehen - oder er sollte mit gesunden Hausmitteln dagegen angehen. Dazu findest Du auf der folgenden Seite viele Tipps.
Das liegt wahrscheinlich an deiner Ernährung - irgendetwas scheinst du zu dir zu nehmen , das dich so " gasig " macht - allerdings gibt es in der Apotheke Tropfen oder auch Tabletten , die dieses Gas im Darm eliminieren ; ich kenne " saab -Tropfen " oder " Lefax " ( Tropfen und Tabletten ) . Absolut verträglich , man kann sie auch Säuglingen geben , wenn sie an Blähungen leiden . Fencheltee hilft auch , aber die Medis wären ein Versuch , wenn es nicht besser wird - zum Arzt - es gibt einige Darmkrankheiten , die möglich wären , z.B. Laktoseintoleranz . Gute Besserung !
Achte mal darauf das du gesund isst