Was kann man gegen unkontrolliertes pupsen tun?

3 Antworten

Wer in der Öffentlichkeit einen krachen lässt, der hat schlechte Karten: Pupsen ist nun mal nicht salonfähig - jedenfalls nicht bei uns. In anderen Kulturen denkt man über diese körperliche Äußerung anders. Denn Eines steht fest: Ein kräftiger Pups kann ungemein erleichternd sein. Er ist eigentlich auch kein medizinisches, sondern eher ein gesellschaftliches Problem. Dennoch: Wer ständig von Blähungen mit donnernden Entladungen geplagt wird, der sollte zum Arzt gehen - oder er sollte mit gesunden Hausmitteln dagegen angehen. Dazu findest Du auf der folgenden Seite viele Tipps.

http://www.gesunde-hausmittel.de/pupsen-furzen

Das liegt wahrscheinlich an deiner Ernährung - irgendetwas scheinst du zu dir zu nehmen , das dich so " gasig " macht - allerdings gibt es in der Apotheke Tropfen oder auch Tabletten , die dieses Gas im Darm eliminieren ; ich kenne " saab -Tropfen " oder " Lefax " ( Tropfen und Tabletten ) . Absolut verträglich , man kann sie auch Säuglingen geben , wenn sie an Blähungen leiden . Fencheltee hilft auch , aber die Medis wären ein Versuch , wenn es nicht besser wird - zum Arzt - es gibt einige Darmkrankheiten , die möglich wären , z.B. Laktoseintoleranz . Gute Besserung !

Achte mal darauf das du gesund isst