Ständig die Sportart wechseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man "ständig wechseln" sollte.

Klar kann und sollte man bei Vielem mal "reinschnuppern", aber dann sollte man sich doch entscheiden, was man wirklich weiterführen möchte.

Und da das sehr zeitaufwändig sein kann, halte ICH es für richtig, sich für 1-2 Sportarten als Herzensportart(en) zu entscheiden, denn sonst kommt man nicht "weiter".

Sicherlich kann man zusätzlich auch ein bisschen Fitness mitmachen und in diesem Bereich immer wieder wechseln...dort will man ja nichts "erreichen".

Natürlich darf das jeder auch anders sehen. Wir Menschen sind ja nicht alle gleich. 😉

In vielen Sportarten gibt es "Schnuppertraining", da kann man schon mal ausprobieren, was Spass macht und körperlich geeignet ist.

Der ständige Wechsel bringt nur eine Übersicht, eine oder zwei (Kombi) auswählen und dann dabeibleiben.

Solange du noch wechselst, hast du ja gar nicht das Ziel, "voran zu kommen". Sondern das Ziel ist, erstmal herauszufinden was du denn gerne machen möchtest.

Wenn du dich entschieden hast und nicht mehr wechselst, dann kannst du schauen ob du Trainingserfolge erzielen willst und wie das geht.

Kommt auf dein Ziel an. Wenn du was gefunden hast, dann ist wechseln natürlich nicht sinnvoll. Wenn du Richtung Wettkampf willst, dann musst du schon dabei bleiben. Aber wenn dir einfch Sport Spaß macht, dann wechsel halt solange wie dir das nicht langweilig ist.

Nunja

Es holst ja auch schon zu schauen in welche Richtung von Sportart es gehen soll

Wenn man "alleine lieber" Sport macht

Fällen i.d.R Gemeinschaftssportarten weg

Und so kann man selektieren

cypher203
Beitragsersteller

Ich hab null Präferenzen, was das angeht 🤷‍♂️