was kann man gegen sexistische Sprüche beim Feiern machen?

6 Antworten

Nicht drauf eingehen. Außer du hast ein Busch-Messer im ärmel mein Kumpel. Die Typen sind meistens die, die eh keine Frau abbekommen🙈 und solche Pappnasen sollte man gar nicht ernst nehmen. Natürlich ist es ekelhaft und sollte bestraft werden. Aber wir sind in Deutschland. Hier wird Steuerhinterziehung mehr bestraft als Sexuelle Belästigung und Vergewaltigung 🤷

Du läufst weiter. Betrunkene anzusprechen ist wie gegen eine Wand zu laufen und zu erwarten das die Wand dir Platz macht.

Zumal, man muss schon echt hässlich sein wenn man nen Spruch von bem Betrunkenen gedrückt bekommt wie Loch ist Loch, das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen und ein kleinen wenig Sauer sein, besonders dann wenn man weiß das Betrunkene durchs betrunken sein eher zur Wahrheit Tendieren. Mein Beileid an dich, kann deinen Schmerz zwar nicht nachvollziehen aber muss mies sein.

Lass es lieber. Vermutlich wissen die am nächsten Tag nicht smehr davon und im schlimmsten Fall bringst du die Sache unnötig zum eskalieren.

Sowas juckt mich in solchen Situationen gar nicht.

Als ob ich mit Besoffenen diskutiere xD wäre genauso, wie ne Diskussion mit nem 1 1/2 jährigen das er doch nach 5 std bitte die Windel wechseln lassen soll

Ziemlich simpel: man meidet Orte und Handlungen, bei denen es um Bewusstseinsbeeinflussung geht.