Warum Feiern wir Menschen feste?

2 Antworten

angefangen hats wohl vor laaaaaaaaaanger zeit als die menschen noch in kleinen gruppen durchs land zogen und noch keinen kalender hatten.sie beobachteten die natur und sahen das bestimmte dinge sich immer wiederholen (zb jahreszeiten,sonnenwenden,mondphasen) diese wurden dann gefeiert.später kam dann die landwirtschaft hinzu und die menschen feiern gute ernte etc. dann natürlich der religiöse aspekt.die götter müssen besänftigt und bedankt werden. feiern waren wohl auch heiratsmarkt und möglichkeit zum handel und tauschhandel. und eine feier stärkt auch die soziale bindung und bringt spass,das ist auch noch heute so :)))

Freude, man kann aus dem trägen Alltag entfliehen und einfach Spaß haben