Was kann man gegen sehr starke regelschmerzen tun?

10 Antworten

Hallo ... also ich habe Regelschmerzen meistens die ersten paar Stunden bzw. am ersten Tag. Es ist nicht immer gleich, ich bin aber leider noch nicht draufgekommen, warum ich manchmal sehr starke und manchmal erträgliche Schmerzen habe. Wenn ich die Regel bekomme, dann lege ich mir sofort eine heiße Wärmflasche auf den Bauch, wenn ich arbeiten muss, dann muss ich wohl oder übel eine Tablette nehmen, obwohl ich das normalerweise vermeide. Mir helfen da nur "Dolormin für Frauen". Meine Bekannte hat keine Regelschmerzen mehr, seid sie sehr, sehr viel Sport macht und eine andere Bekannte hat keine Regelschmerzen mehr, seid sie ihre Ernährung umgestellt hat. Wenn es ganz schlimm ist, sollte man das vom Arzt abklären lassen.

Hör auf darauf zu warten! Du solltest es mit Wärme(Heizkissen/Wärmflasche)versuchen. Ich weiß es klingt wie zu Omas Zeiten aber es ist wichtig das du deinen Unterleib warm hälst! Übrigens ist Sport eine gute Lösungum in Bewegung zu bleiben. Mach Gymnastik lass dir von deinem/deiner Frauenarzt/ärztin sagen wie es geht! Vielleicht hilft dir ja auch die Pille? Aber du mußt es unbedingt von einem Arzt abklären lassen! Alles Gute

Hi. Mach Dir eine Wärmeflasche und leg sie auf Deinen Bauch. Das hilft den meisten. Vielleicht solltest Du mal zum Gynäkologen gehn. Für die Pille denke ich bist Du zu Jung, außer Du ziehst dies gewisse "Was" in der nächsten Zeit mal in betracht und ansonsten kann er Dir dagegen was geben. Eine Paracetamol hift auch. Toi toi da müssen wir Mädels halt durch.

Gehe vielleicht mal zum frauenarzt,bei jedem äußert sich die regel anders.ich zum beispiel hatte noch nie schmerzen oder probleme :) sie nerven bloß. schmerztabletten vielleicht,aber keine starken...musst du dir aber verschreiben lassen :) Lg. Zissy

Bin mir nicht sicher..bin auch nur ein junge aber es ist nichts ungewöhnliches...

Habe mal gehört das die Pille es verbessert oder lindert aber spreche damit noch mit deiner Mutter und dem Arzt und möglichst schnell denn kann man dir auch helfen.Muss dir nicht peinlich sein! ;)