sehr schlimme regelschmerzen :(??

1 Antwort

Hallo,

eine Wärmflasche auf den Bauch / Unterleib, eine Schmerztablette, z. B. Ibubeta 400 akut, Dolormin für Frauen.

Solltest du häufig mit sehr starken Regelschmerzen zu tun haben, solltest du mit deiner Frauenärztin bzw. deinem Frauenarzt über Alternativen zu Tabletten sprechen,

z. B. über die Spirale Mirena.

(Die Hormonspirale kann bei Jugendlichen ab 18 eingesetzt werden. In vereinzelten Fällen wurde sie auch schon bei jüngeren eingesetzt. Das hängt davon ab, ob die Gebärmutter schon groß genug für die Spirale ist.)

Die meisten Frauen haben damit keine Blutungen mehr oder nur noch minimale Blutungen und sind häufig auch ihre schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los.

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich.

:-) AstridDerPu