Was kann man gegen Schuhe machen die so stinken so dass sich die Arbeitskollegen darüber beschweren?

2 Antworten

Versuch es mal mit Natron (ist das Gleiche wie Backpulver). Das neutralisiert Gerüche und ist völlig unbedenklich. Einfach ein paar Teelöffel in die Schuhe streuen, bisschen schütteln und möglichst mindestens 24 Stunden drin lassen, danach auskippen/aussaugen. Zusätzlich kannst du z.B. Spiritus mit etwas Wasser mischen und in eine Sprühflasche füllen und die Schuhe damit innen einsprühen. Der Alkohol desinfiziert. Danach natürlich gut trocknen lassen. Schuhdeos helfen oft nicht so gut, weil sie den Geruch nur mit einem anderen penetranten Gestank überdecken.

Honnybonny272
Beitragsersteller

Ja dass mit Schuhdeos hab ich schon echt soooo lang probiert aber es war nicht dass beste

Anna5050  09.07.2024, 18:58
@Honnybonny272

Ja, probier's mal aus, ich bin ein Fan von Natron, hab das zwar mit Schuhen noch nicht getestet, aber bei andern Sachen und das klappt sehr gut. Kannst das Pulver sonst auch in dem Alkoholspray auflösen, das wirkt wahrscheinlich noch besser, weil das dann in den Schuh einzieht.

Wenn nix hilft dann neue kaufen. 😎

Honnybonny272
Beitragsersteller

Joa hab schon von der oberen Hilfe bekommen trotzdem danke😊