Was kann man gegen PTBS tun?

1 Antwort

Klopf mal mit deiner linken Hand auf dein rechtes Knie, und mit deiner rechten Hand auf dein Linkes, so dass du überkreuzt sitzt. Dann immer abwechselnd, im 2-Sekundentakt. Ich lad dich ein das auszuprobieren und zu gucken, ob dir das hilft. Wenn du dich bereit fühlst, versuche währenddessen an dein Traumatisches Erlebniss zu denken, was sicher nicht schön ist, aber das der Weg ist, über den man diese Art von Erleben überwindet.

Für dich und dein Weg alles Gute!

lg

deepwnd
Beitragsersteller

Oh mein Gott wieso funktioniert das?? Danke ich liebe dich du bist einfach mein Held

dernotlueger  28.01.2021, 22:11
@deepwnd

Das zu hören macht mich sehr glücklich :) Es ist eine Traumatherapie, bei der du beiden Gehirnhälften miteinander verbindest, um auf ein größere Lösungsfindung zugreifen zu können. Es wird (häufig auch in anderen Formen) oft bei Zugfahrern angewendet, die ein Schienensuizid mitansehen mussten und dadurch traumatisiert werden. Häufig schaffen sie es über diesen Weg wieder in ihren Arbeitsalltag zurück zukommen. Wenn es dir hilft, dann ist das wunderbar, bitte beachte aber dass das eine vernünftige Traumatherapie nicht ersetzen kann. Wende dich also an jemanden der darin geschult ist dir dabei zu helfen. Und bedenke auch, dass oft sehr viel Zeit vergehen kann, bis du das Trauma vollständig überwinden kannst. Ich wünsche dir alles gute, und falls du Fragen hast stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung!