Was kann man gegen Langeweile tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Langeweile kenne ich nicht.

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten durchschauen und anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• (Weihnachts-)Plätzchen backen 

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur Tat schreiten.

Die letzten drei Punkte kommen gerade auch in der Adventszeit zum Tragen. 

Hast du denn schon alle Geschenke beisammen, immerhin steht Weihnachten vor der Tür.

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

- (Tipps, Langeweile, Ideen)

hallo79061 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 01:28

danke für die tolle und ausführliche Antwort mit den verschiedenen Beispielen

AstridDerPu  22.11.2024, 08:45

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Was halt immer geht, gute alte Netflix Werbung, oder Amazon Prime

Wenn mir langweilig ist, suche ich mir irgend etwas aus, über das ich gerne mehr wissen will und recherchiere alles, was es darüber zu erfahren gibt. Meistens sind es naturwissenschaftliche Sachen mit Schwerpunkt Physik.

Mit Lernen kann man sich hervorragend die Zeit vertreiben und was man aus Interesse lernt, vergisst man nicht mehr. So habe ich einen doppelten Nutzen bei meinem Zeitvertreib.

Etwas machen, was dich interessiert. Es gibt tausende Dinge, die man machen kann. Daran scheitert es schon mal nicht. Welche das sind kann man nicht sagen, da ich nicht weiß, was dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfreue Dich an dem Luxus.

Viel zu viele Menschen haben keine Zeit für Langeweile. 👍