Was kann man gegen Langeweile machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast viele Dinge welche noch zu erledigen sind. Ich bezeichne die jetzt als Aufgaben.

  1. Mache eine Liste dieser Aufgaben! Zuerst kommt eine angenehmere Aufgabe; dann eine unanangenehme und so weiter. Durch die erste Aufgabe wirst Du motiviert, weiter zu machen, wenn Du die zweite hinter Dir hast, gibt es eine Erleichterung.
  2. Nach jede Aufgabe gibt es eine kleine Belohnung! Gutes Beispiel: Ein Spaziergang in Deiner Umgebung (wenn das Wetter mitmacht) Frische Luft ist gut gegen Langweile und Du siehst Dinge, die vorher nicht aufgefallen sind. Oder ein Brief an einen geliebten Menschen; ein Kinobesuch (falls die Kinos offen haben) usw.
  3. Nur von diesen Aufgaben-- und Entspannungsfolge abweichen, wenn Du dazu motiviert bist; z.B. durch eine interessantes Programm im Radio oder Fernsehen. nicht aufhören um dann wieder in die Langweile zu fallen.

Viel Erfolg und schöne Zeit gewünscht.