Was kann man gegen Langes Stehen machen?

5 Antworten

Ich setze mich nahezu immer hin.

Hab ein kleinen Hocker, auf den ich sonst auch mit einem bein einfach drauf hocken kann, damit weniger Gewicht auf dem stehen den bein ist (wenn ich mal nicht sitzen kann, weil ich sonst zu weit unten bin)

Und ich würde tatsächlich nach ner Ursache suchen, für die Schmerzen. Dass es anfangs unangenehm und anstrengend ist, ist normal, aber schmerzen nicht.

Nein, man sollte nicht dauerhaft Schmerztabletten nehmen.

Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen und spreche mit dem Arzt, was du für einen Beruf hast.

Spreche mit deinem Arbeitgeber ob du zwischen stehen und sitzen wechseln kannst.

Sollte alles nicht funktionieren, du weiter Schmerzen hast, dann Job wechseln.

Wenn du die Möglichkeit hast setze dich zwischendurch hin.

Beque Schuhe, eventuell Einlagen und Stützstrümpfe könnten dir helfen.

Besprich das mit deinem Hausarzt, der dich an den entsprechenden Facharzt überweist.

Mache zuhauseentlastende Übungen für die Beine.

Stehhocker zum Ausruhen, auf der Stelle bewegen, also Schritte im Stehen, wippen auf den Füßen…, Stützstrümpfe für besseren venösen Rückfluss, und sicher keine Schmerztabletten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Nun.. Hinsetzen wäre ein Anfang.

mjutu  29.08.2024, 21:06

Genial.