Was kann man gegen einen schlechten Orientierungssinn machen?
Hallo zusammen,
für eine Strecke von 8 km meist geradeaus brauche ich ein Navi, obwohl ich sie jeden Tag fahre. Mitlehrweile habe ich es hinbekommen einmal ohne Navi zu fahren, was auch geklappt hat, aber dafür habe ich mich auf den Rückweg total verfahren. Ich hasse das wenn ich einfach nicht mehr weiß wo es lang geht, bzw, ich bin mir immer total sicher dass ich es weiß und auf einmal merk ich das ich mich doch verfahren habe. Das nervt mich so, was kann man dagegen tun?
5 Antworten
Guck Dir die Strecke einfach mal auf einem herkömmlichen Stadtplan aus Papier an. Das könnte helfen, weil Du einfach mal die Übersicht bekommst, die Du über das Navi nicht hast. Dann kannst Du große Straßen die kreuzen als markante Stellen merken. Oder vielleicht auch Parks, Sehenswürdigkeiten oder größere Supermärkte als Anhaltspunkte nehmen.
In der Wüste Trainieren - ohne Navi.
gar nichts. das haben manche menschen nunmal. das einzige was du machen kannst ist "üben". mit der zeit ergibt sich das von selbst da kann man nichts für tun...
Die Landschaftspunkte merken, anders gehts nicht
konzentriert fahren, sich markante Eckpunkte merken (Bushaltestelle, Bäckerei, Postkasten.....) ansonsten einfach nur üben....üben....üben