Was kann man gegen die Hautfalten unternehmen?

2 Antworten

Das ist ja ein enormer Erfolg, ganz toll, Gratulation.

Das Hyaluron und Collagen, Elastin ist nach der Menopause nicht mehr ausreichend im Körper vorhanden, wird auch nur gering gebildet.

Deswegen kann mit Sport nur ein wenig Straffung erreicht werden.

Wenn Dich die überschüssige Haut sehr stört, wäre lediglich ein chirurgischer Eingriff die Methode der Wahl.

Allerdings würde ich mir das sehr gut überlegen, eine OP ist immer ein Risiko, wenn Du mit kaschierender Kleidung zufrieden bist und kaschieren kannst, wäre das gesünder.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Erstmal Glückwunsch zum Gewichtsverlust.

Die Frage ist wie groß die Hautlappen sind. Du könntest es mit Gymnastik, Sport und Cremes mit Kollagen und Elastin versuchen.

Wenn das nichts bringt, bleibt nur die OP.

Susanne54Jahre
Beitragsersteller

Die Hautlappen sind auf dem Bild zu sehen

Rango82  13.07.2024, 17:02
@Susanne54Jahre

Auf Bildern ist es leider nicht immer optimal die Dimensionen einzuschätzen.

Aber ich denke, dass es ohne OP möglich wäre.