Was kann man gegen depressive stimmung tun?

2 Antworten

Hier ein paar Anregungen, wie du mit Depressionen umgehen kannst, natuerlich leichter gesagt als getan, manchmal braucht man mehrere Anlaeufe, und zerlege in kleine Schritte, freue dich fuer jeden kleinen Erfolg

Bild zum Beitrag

  • Finde die Ursache (Trauer, Traumata, Mobbing), eventuell brauchst du dafuer psychotherapeutische Behandlung)
  • Erfreue dich, dass du manches besser bewaeltigen kannst als andere (niemand ist perfekt)
  • Entdecke in dir womit du dich gerne beschaeftigst (Hobbies)
  • Besuche einen Kurs bei der Volkshochschule
  • Gehe wandern und genisse die Schoenheiten der Natur
 - (Mädchen, Frauen, Männer)

janlobert45
Beitragsersteller

Ich frag mich halt nur warum menschen denken dass es schlimm sei mit 25 auf 16/17 jährige zu stehen

Leichte option johanniskraut schwirige option problem aufn grund gehn lösungsansetze entwickeln und dran arbeiten