Was kann man gegen breite schultern tun ( als ein Mädchen )?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du neben den Muskeln auch etwas Fett hast. Richtig?

Wenn ja, könntest du etwas abnehmen. Vielleicht werden dann die Schultern schmaler. Sinn macht das insbesondere dann, wenn du keine Teilung zwischen Schultermuskulatur und Oberarm hast.

Alternativ: Nix. Du bist sehr sportlich und willst ja auch sportlich was erreichen, oder? Sonst wärst du ja nicht auf der Sportschule. Da ist das halt eine "Nebenwirkung". Ist ja auch vollkommen OK. Du reisst dir beim Training den A€#& auf. Da darf man ruhig auch sehen, dass du trainierst.

Und, fraglich ist sowieso, was davon tatsächlich Muskeln sind und was gegebenenfalls durch Knochenbau bedingt ist. Das kann halt auch keiner sagen. Und gegen den Knochenbau könntest du selbst mit Schönheits OPs nix machen.

Du könntest höchstens versuchen, woanders weiter Muskeln aufzubauen. Damit es gleichmäßig aussieht und die Proportionen erhalten bleiben.

PS: Jeder Mensch ist so, wie er ist. Es gibt auch Jungs mit schmalen Schultern

Du solltest immer von dem Standpunkt ausgehen "so wie ich bin, bin ich gut" - und dich immer selbst mögen.

Wenn Du Dich von dem Gedanken den Tag verderben lässt, was wohl andere über Dich denken - dann verschwendest Du unnütze Zeit.

(Tipp: Erzähl überall herum, dass Du Dir überlegst eine andere Frisur zuzulegen - und frage andere Menschen, was sie Dir für Deinen Typ empfehlen würden. vermutlich bekommst Du 20 verschiedene Meinungen zu hören - was am Besten für Dich aussieht. Also - wem willst Du es dann Recht machen?)

AviraInfektion  30.06.2018, 14:17

Geh da raus und denk dir ich bin die beste verdammt.. Mach das hab deinen stolz, sei ein cooles und entspanntes Mädchen und durch die breiten Schultern bist du immer noch weiblich. Wenn nicht solltest du trotzdem weiblich sein. Dann läuft da auch was mit Jungs meistens. Kann dauern aber es lohnt sich. Jenachdem wie du Sport machst (vielleicht sogar täglich) kriegst du dadurch einen Energie- und Endorphinenboost. Endorphine ist ein Glückshormon und das solltest du alles nutzen um deinen Alltag zu meistern. Falls du keinen Alltag hast, plane ein paar Sachen und bekomme ein Leben (Hobbys, Sport, Soziale Kontakte oder evtl. auch lernen). Häng v.a. nicht den ganzen Tag am Handy v.a. nicht am Morgen und ne Stunde vor dem Schlafen gehen auch nicht. Also auch nen Schlafrhythmus bekommen. Immer aktiv bleiben dann läuft das leben

MaxiHer  30.06.2018, 14:15

Diese Unzufriedenheit kommt vom falschen Vergleichen. Wenn Du auf das unnötige Vergleichen verzichtest, dann ist Dein Leben plötzlich viel schöner, denn nun kannst Du Dich auf angenehme Aktivitäten konzentrieren (etwas mit Freunden unternehmen, Sport, Musik, Reisen, ... ...). Dadurch machst Du solche Erfahrungen, die Dich auch wegen Deiner positiven Ausstrahlung wieder für andere Menschen viel interessanter machen - denn diese Leute machen dann die Erfahrung ´mit katix100´ ist es toll, etwas zu unternehmen´. Und allen ist Deine Figur sowieso egal, weil sie Dich ja gar nicht anders kennen. (Und solche, die sich nur an Deiner Figur stören, kannst Du dann gerne verzichten)

Wenn Du Dir aber dauernd negative Gedanken über die Figur machst - dann bekommst Du irgendwann auch ein negatives, griesgrämiges Gesicht und die leute meiden Dich, weil Du eine negative Ausstrahlung hast.

Es gibt Fakten: z.B. jeder Mensch ist einmalig - das gilt auch für Dich.

Katix100
Beitragsersteller

du hast recht aber wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin kann ich mich ja selbst nicht mögen oder ?

Der Sport allein hat deine Schultern nicht so gemacht. Da hatten deine Gene auch was zu tun und die kannst du nicht ändern.

Der Sport wird es sicherlich verstärken da du ja Muskeln hast, deswegen. Ohne weiteren Reiz würden die Muskeln sich zurückbilden, dafür dürftest du keinen Sport mehr machen, jedenfalls diese Arten nicht mehr.
Aber ich glaube dann könntest du nicht mehr auf der Schule bleiben. Aber bei Sportschulen kenne ich mich nicht so aus.

Deine Schultern sind nicht unnormal, es gibt auch andere Frauen mit einen solchen Körperbau. Die eine hat eine Form ähnlich eines A, die nächste H, O, X, V

Hatte damals auch sehr breite Schultern. Mir hat es geholfen mehr abzunehmen aber dafür hab ich mir Muskeln an Po, Oberweite und bisschen Beinen an trainiert. Da ich mir sonst zu dünn vorkam.