Was kann man für Führerscheine bei der Bundeswehr machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle möglichen Fahrerlaubnisse, incl. Bootsführerscheine, Stabler, Kranführer, Schwerlasttransporte, Flugscheine, Tauchscheine usw.

Allerdings nur, wenn die Ausbildung zu deiner Stellenbeschreibung gehört.

Die Bundeswehr zahlt kaum noch Führerscheine. Alles was als Kraftfahrer eingesetzt werden soll, sind Planstellen. Vorallem bei PKW nimmt da jemanden der schon einen Lappen hat

Kann man machen wenn er für deinen Einsatz erforderlich ist.

Einfach so weil man möchte nicht

Theoretisch alle, sofern eine dienstliche erforderlichkeit vorliegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.