Was kann man für eine Gedichtsanalyse lernen?

2 Antworten

Hey,

Den Aufbau, dass du nichts vergisst und ein ordentliches Konzept vorbereiten kannst und die sprachlichen Gestaltungsmittel (Metapher, Personifikation, u.s.w.).

Sprachliche Gestaltungsmittel musst du nicht nur erkennen sondern auch deren Bedeutung im Gedicht erklären.

Außerdem ist es gut, sich nochmal Metrum (Jambus, Daktylus, u.s.w.) anzusehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intressiert in Poesiealben blättern, da fällt einem immer was Formales auf