Was kann man einem Harry Potter Fan zum Geburtstag schenken?

7 Antworten

Hallo AlenaMissy,

-Tour:  ich gehe mal davon aus, du meinst die Warner Bros. Studio Tour: Harry Potter in den Leaevsden Studios. Die sind sehr schön anzugucken, also kann ich dir nur empfehlen. Leider sind sie auch etwas teuer und da sie in England sind (In der Nähe von London) muss man auch erstmal in dieses Land fahren/fliegen, was auch nochmal dazukommt.

- fanartikel: Es gibt ne Menge fanartikel zu Harry Potter, wie Ketten, Kleidungsstücke, zauberstäbe, Bücher/Erweiterungsbücher, Tassen und, und, und... Vieles Davon zum Beispiel bekommst du bei Elbenwald. Da kannst du Online kaufen oder Zu einem Shop in deiner Nähe fahren (https://www.elbenwald.de/) Natürlich sind auch da die Artikel nicht ohne und kosten dementsprechend.

Ich kann dir sonst empfehlen was selber zu machen.

- Kleidung bemalen: Habe mit einer Freundin mir selber T-shirts mit den Haussymbolen bemalt und noch Harry Potter Zitate drauf geschrieben. Die sind echt gut geworden und man hat da ne Menge kreativen Freiraum. Wenn du willst schick ich dir sonst mal ein Foto von so einem T-Shirt und eine Anleitung wie das Funktioniert.

- Backen: Sonst was ist mit Backen. Ich hab z.B. zum Geburtstag von meiner Schwester einen Harry Potter Kuchen bekommen. Sie hat mir den Kuchen aus dem Film, den Hagrid Harry im ersten Film zum 1.. Geburtstag schenkt original nachgebacken, mit den "draufgesessenen" Rissen und den falsch geschriebenen Wörtern. Nächstes Jahr will sie mir vllt. ein Hogwarts-Schloss backen. Wenn du willst, kann ich dir sonst auch einige Fotos und Rezepte dazu schicken.

- Butterbier: Oder du braust ihm ein Butterbier, entweder frei erfunden oder nach Rezept aus Internet von Fans und/oder Profis.

- Basteln: Du könntest ihm auch um Geld zu sparen, eine eigene Karte des Rumtreibers basteln, oder einen Zauberstab, einen Merlinorden erster Klassen, einen Heuler (vllt. mit selbst aufgenommener Nachricht). Was das für Dinge sind und wie sie aussehen kannst du ganz schnell googlen, sonst helfe ich dir dabei aber auch gerne.

Es gibt ne Menge Wege zu einem Harry Potter Geschenk. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Hallo AlenaMissy,

ich war dort schon mal und für Harry potter Fans ist es dort echt cool. Es werden dort versch. Räume gezeigt aus den Filmen z.B. die große Halle usw. Außerdem hat man sehr viele Requisiten gesehen und man hat dort auch sehr viele Informationen zum Making Of bekommen. Man konnte dort auch den fahrenden Ritter (Bus), das fliegende Motorrad von hagrid, das fliegene Auto von Ron´s Vater, die Schachfiguren aus Teil 1, den Ligusterweg, also das Haus der Dursleys, sogar die Winkelgasse, das war mit Abstand am Coolsten :D sehen. man konnte Butterbier probieren, also das Getränk was sie dort immer trinken und man konnte auf einem Besen reitn mit Green Screen und Allem und da dann ein Video kaufen von sich, wie man auf dem Besen fliegt. Man hat auch die ganzen "Kreaturen" aus dem Film gesehen, also Dobby, Aragog, Seidenschnabel und mehr und Skizzen zu den verschiedesten Dingen. Außerdem sieht man ein großes Modell von Hogwarts. Das ist übrigen in London, falls du das nicht wusstest. Falls du noch Fragen dazu hast, kannst mich fragen. Icvh glaube jeder Harry Potter fan findet es dort ziemlich geil. LG

Einen gutschein für die tour und wen du ein bisschen mehr bezahlen willst noch ein gutschein für den shop (aber die sachen sind das schon sehr teuer) also ich funde das eins gute idee

Einen Zauberstab, den Zeitumkehrer, einfach irgendwelche Fanartikel.

Auf Elbenwald gibt es da sehr viele, allerdings haben die auch ihrer Preis. Du könntest ja mit anderen Leuten, die gerade das selbe Problem haben, zusammenlegen.

Also wenn du etwas mehr zahlen möchtest dann wär so ein "Ausflug" schon richtig cool. Aber sonst wenn du Deinem Freund lieber einen Gegenstand schenken möchtest schau doch mal auf Elbenwald. Com. Da gibt es wirklich coole Sachen und ich bin selbst ein Riesen Harry Potter Fan und ich würde ja gerne alles von dort haben. Und wenn du nicht wüsstest was von dort das würd ich dir empfehlen ihr z. B Bellatrix Dolch zu schenken oder Tom Riddles Tagebuch (da gibt es eines wo der basilisken Zahn drinnen steckt) und selbst ein Zauberstab wäre schon sehr genial.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.