Was kann man den Fahrlehrerin nach bestandener Prüfung schenken?

5 Antworten

Wenn der Schüler die Prüfung besteht, weiß der Fahrlehrer dass er vermutlich alles richtig gemacht hat. Das ist ein Erfolgserlebnis für den Schüler wie auch für den Fahrlehrer. Das sollte als Geschenk reichen. Schließlich ist es auch sein Job. Eine Halskette ist viel zu teuer. Die Rechnung für die Fahrstunden bezahlst ja auch schon du! Es sei denn du bist verliebt :) Sag der Fahrlehrerin einfach dass es dir eine Menge Spaß gemacht hat und und du dich gerne für die nächsten Führerscheine (Motorrad, Anhänger, LKW) anmelden möchtest, das wird Sie am meisten freuen.

Man bekommt ab und an Geschenke von Fahrschülern .. aber eine Kleinigkeit langt.

Meist sind es Blumen, Pralinen, Wein / Sekt..

Manchmal wir auch auf spezielle Sachen eingegangen.. es gab auch schon Döner und Cola. ^^ Socken vom Lieblingsfußballverein .. eine gebastelte Collage.. oder auch nur eine nette Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Klassisch wäre eine Packung Edelschokolade, Merci, Mon Cherie, sowas in der Richtung.

Nichts. Man bezahlt schließlich schon mehr als genug.

Dimido  06.09.2017, 22:19

Die bestandene Prüfung ist eine Leistung des Schülers. Da sollte die Fahrlehrerin dem Schüler Glückwünsche aussprechen und Geschenke machen.

Katechon  06.09.2017, 22:19
@Dimido

Eher nicht. Geschenke gehören gar nicht in eine solche Transaktion.