Was kann man dagegen tun das der Ring nicht mehr so abgenutzt aussieht oder kann man da nichts machen?

5 Antworten

Dieser Ring ist nur beschichtet. Das kann man aber auf dem Bild nicht so leicht erkennen, von daher verzeihe den anderen Antworten hier.

Leider kannst du nichts dagegen machen. Beschichtungen gehen immer im Laufe der Zeit ab. Theoretisch kann man das reparieren lassen, aber eben nur theoretisch, da sich keiner die Mühe machen wird. Es ist einfach zu teuer/Aufwendig. Du könntest dir dafür Echt-Schmuck (z.B. Vollsilber oder 333er Gold) kaufen.

Verbuche es unter "Erfahrungen" und kaufe dir solchen Schmuck besser nicht mehr. Es ist einfach ärgerlich, wenn dann ein lieb gewonnenes Schmuckstück im Müll landen muss.

Fazit: Ich hoffe du findest einen neuen schönen und vor allem unbeschichteten Ring.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Material wird nicht sonderlich hochwertig sein. Entweder versilbert oder nur vergoldet. Das nutzt sich irgendwann ab.

Man kann schlecht erkennen woraus dein Ring ist, aber ich lege meinen Silberschmuck immer für 3min in heißes Wasser zusammen mit etwas Alufolie und Salz und danach glänzt mein Schmuck wieder wie neu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huqiajv
Beitragsersteller

Der Ring ist von swarovski aber danke für den tipp

Der Ring ist vergoldet oder versilbert.

Solche Beschichtungen halten nur kurze Zeit. Gerade bei Ringen Diese sind ja besonderem Abrieb ausgesetzt.

Ich habe gerade gelesen, der Ring sei von Swarovsky. Die Schmuckteile von Sw. sind sehr sehr schön, aber auch immer nur vergoldet oder versilbert.

Das weiß ich genau, weil mir das in einer Filiale erklärt hatte, als ich gestempeltes also echte Gold suchte.

Du kannst nachvergolden - oder - versilbern lassen. Ist fraglich, ob es sich lohnt. Andererseits wenn Du polierst, z.B. mit Polyboy Metallpolitur kannst Du den Ring noch längere Zeit schön halten. Wenn er wieder glänzt, fällt ein Farbunterschied nicht so stark auf.

Ich meine damit den Farbunterschied zwischen Untermaterial, meistens Kupfer, zur Schicht darauf. Guter Glanz schwächt den Unterschied etwas ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn man das Problem/die Frage verstehen würde....könnte man evtl. helfen!

Huqiajv
Beitragsersteller

Der Ring sieht nicht mehr schön aus abgenutzt muss man den reinigen oder kann man da nichts machen

Margita1881  12.12.2021, 19:37
@Huqiajv

Aus welchem Material besteht der Ring ?

Wenn er abgenutzt ist, sind da Dellen/Vertiefungen?....nutzt eine Reinigung nichts; Fehlstellen kann man schlecht wieder auffüllen

Probier ihn mit Zahnpasta zu polieren

Margita1881  12.12.2021, 19:45
@Huqiajv

Ja, Swarovski Ringe sind rhodiniert, dann dürfte er aber nicht angelaufen sein.

Das sind m.E. Abnutzungserscheinungen auf Deinem Ring

Nochmal: Sind da Dellen/Vertiefungen in der Ringscheine?

Margita1881  12.12.2021, 19:54
@Huqiajv

Was verstehtst Du unter abgenutztem Zustand?

Ach ich geb es auf, kauf Dir nen neuen Swarovski.

Huqiajv
Beitragsersteller

Ja man sieht es ja auf dem Bild

Margita1881  12.12.2021, 19:35
@Huqiajv

Ich sehe einen Ring, was willst dagegen tun?

Kannst Du keine verständliche Frage stellen?