Was kann man bei einem ersten Date als kleine Aufmerksamkeit

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...also beim 1.Date würd ich nichts Großes machen, das überfordert die Frau - aber generell kommen Fressalien immer gut, und zwar aller Art! Angefangen bei Schokolade, über Döner, bis hin zur Weihnachtsgans. Falls sie Haustiere hat, freuen die sich natürlich auch über Leckerlis, aber so weit hast du bestimmt schon gedacht.

Beim 2./3. Date, wenn man sich dann besser kennt, kann man dann schon mal ein Pflänzchen mitbringen, was allerdings nicht immer ein Blumenstrauß sein muss; auch Grünpflanzen kommen sehr gut an!

Alles weitere, wie Staubsauger, Pfannen, Möbel etc sind dann definitiv ein Fall für Weihnachten oder Geburtstag! Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Und später auch nicht.

Aber ich denk, du machst das schon richtig ^^ viel Glück.

BurgessGalaxies  06.10.2017, 02:58

Wer mir einen Staubsauger zum Geburtstag oder eine Pfanne zu Weihnachten schenkt, dem haue ich dieselbe gleich auf'n Kopf :)

Zu besonderen Tagen bitte was Persönliches :)

AllesKnower
Beitragsersteller

Vielen Dank, tolle Antwort !

Ich schließe mich an: Einfach gar nichts mitbringen, aber dafür das evtl. Getränk bezahlen. Mir hat noch nie wer beim ertsen Date was Geschenkt und ich bin froh darüber denn ich käme mir dann mega doof vor. Das muss nicht sein. Und wenn doch, dann wirklich etwas ganz Kleines so auf die Art "Ach ja ich hab dir noch was mitgebracht". Niemals gleich anfangs en geschenk in die hand drücken. beim zweiten Date sieht das dann wieder anders aus-dann habt ihr vielleicht mal über was bestimmtes gesprochen zb wie erwähnt über ein Nudelholz zum backen oder so. das kannste dann mitbringen, aber eher Spaßeshalber. denn ein Nudelholz kann sich ja eigentlich jeder leisten , nicht dass es so als Almosen rüber kommt :)

Ich glaub Blumen reichen. Etwas für den Haushalt würde ich nur mitbringen, wenn sie vorher gesagt hat dass sie ein Wallholz braucht um Weihnachtsgebäck zu machen. Also es müsste einen direkten Zusammenhang zu einem Gespräch haben und deine Aufmerksamkeit unterstreichen. Aber beim ersten Date eher nicht.

beim ersten mal find ich das zu aufdringlich ;) lad sie doch einfach zum essen ein oder sowas

Lach, ich stell mir dich grad beim Rendezvous vor mit nem Blumenstrauss - und einer Anzahl Tupperdosen und nem Nudelholz mit roter Schleife drum!