Gute idee zum ersten date blumen zu kaufen?

5 Antworten

Hi.

Nein. Keine Blumen.

Eine Einzelblume hat sich bei mir als Mitbringsel bewährt. Weil die Damen freuen sich drüber und ne Einzelne ist n kleines Mitbringel "nicht der Rede wert". Und nicht wie n Blumenstrauß was Großes. Aber das muss zum Date passen. Im Restaurant oder Café in Ordnung, wenn es was mit Bewegung zu tun hat, dann müsste sie das Gemüse ja dauernd mitschleppen.

Ich mache es aber gerne so, dass sie sich so was erst mal verdienen muss - also beim 2. Date dann.

Wenn es euer aller Erstes Date ist, dann kennt ihr euch wahrscheinlich noch nicht allzu lange? Daraus ergeben sich folgende Fragen:

a) Bist Du Dir wirklich sicher, dass das Interesse auf gegenseitige Sympathie beruht? Verstehe mich da jetzt bitte nicht falsch, aber wir Männer neigen manchmal dazu die Dinge etwas zu überstürzen bzw. manchmal interpretieren wir da zu viel hinein und meinen was zu sehen, was so eigentlich gar nicht vorhanden ist. Z.B. das die Frau auch auf uns steht. Nur weil eine Frau mit Dir auf ein Date geht, heißt das jetzt nicht zwingend das sie Gefühle für Dich hat. Es heißt im Prinzip nur, sie möchte sich ein Bild von Dir machen um zu schauen ob es eventuell passen könnte oder auch nicht! Bitte nicht vergessen, dass ist das Erste Date, da ist noch alles möglich oder auch nicht!

b) Bist Du dir sicher das sie auf Blumen steht? Das mit den Blumen ist halt immer so eine Sache. Heute zumindest, früher hat das natürlich zum guten Anstand gehört. Aber die Zeiten und die Dating-Regeln haben sich gewandelt, so wie viele Dinge im Leben und in der Gesellschaft. Früher wurden z.B. Liebesbriefe als romantisch betrachtet und war durchaus eine Möglichkeit der Frau mitzuteilen das man Interesse hat. Mach das mal heute, da kannst Du lange auf eine Antwort warten! Viele Frauen fühlen sich da unter Druck gesetzt und emotional Überrollt. Das ist einfach zu sehr Hollywood Film mäßig, hat nichts mit der Realität zu tun.

Ähnlich ist das mit den Blumen, gerade zum Ersten Date. Das sollte nicht allzu förmlich werden. Das ist einfach ein lockeres und unverbindliches kennenlernen und nicht mehr! Klar kann man Blumen oder eine Blume (Rose) mitbringen, aber bitte kein reisen Strauß! Das könnte schnell als Bestechungsversuch interpretiert werden! Bzw. Du zeigst damit übermäßiges Interesse an ihr! Ist genauso fatal wie als Mann einer Frau zuerst und zu früh seine Gefühle zu offenbaren, da verliert die Frau dann oftmals direkt das Interesse!

Bei Frauen dauert es i.d.R. bis sie sich über einen Mann im Klaren sind und sich Gefühle entwickeln. Das ist dieses Spiel der Liebe. Wenn Du als Mann gleich mal deine Karten auf den Tisch legst und übermäßiges Interesse an ihr zeigst oder ihr hinterrennst. Dann weiß sie direkt das sie dich hat und das war's! Das ist zu einfach! Frauen lieben diesen Reiz, habe ich ihn jetzt oder habe ich ihn doch nicht! Das gehört bei ihnen zum Verlieben einfach dazu und wenn man ihnen diesen Reiz nimmt, ist der Ofen direkt aus. Da ist dann auch nichts mehr zu machen.

Also, ich würde mir das mit den Blumen nochmal gut überlegen! Wenn dann höchstens eine Rose, sofern sie auf Blumen steht. Aber um ehrlich zu sein, ich würde es nicht machen!

Alles Gute und viel Glück!

Kommt drauf an was ihr machen wollt, mich würde es sehr stören wenn ich unterwegs bin und die Blumen die ganze Zeit dabei hätte, das kann echt nerven.

wieso nicht, ich mein mit blumen kannst du nichts falsch machen und gewinnst dir auch ein pluspunkt, das ist ihr gegenüber sehr aufmerksam

es ist in keinster weise falsch....