was kann man bei besondere kenntnisse schreiben?

10 Antworten

Hallo,

Wie wäre es z.b. Sprachkenntnisse oder Computerkenntnisse?

Malen bzw. Zeichnen würde ich Persönliche lieber in Hobbies schreiben.

Wenn Du es als Hobby schreibst, ist es okay. Es sei denn, Du kannst auch räumlich zeichnen, dnan kann es für manchen Beruf von Vorteil sein.

z.B. wenn du dich mit einem speziellen pc-programm besonders gut auskennst. oder wenn du verschiedene führerscheinklassen besitzt. oder auch wenn du fundierte grundkenntnisse in einer fremdsprache hast.

Meist ist da schon gemeint "im Zusammenhang mit der Arbeit". Das andere ist mehr mit Hobby in Verbindung zu bringen.

malen und zeichnen wäre für eine bewerbung als grafikdesigner sicher von vorteil und auch in vielen technischen berufen. als verkäufer ist es nicht unbedingt so gefragt. allerdings sollte man auf keinen fall darauf verzichten auch abwegige kenntnisse und fähigeiten zu erwähnen, manchmal werden dinge wichtig, die man nicht für möglich hielt! besondere kenntnisse können aber auch gute softwarekenntnisse sein (allerdings sollte man die auch wirklich beherrschen, nicht jeder, der word schonmal geöffnet hat, kann damit umgehen), sprachkenntnisse, organisationsgeschick (beweisbar!), kenntnisse aus einem hobby heraus (z.b. löten, holz und metallbearbeitung) etc. überlege einfach mal, was du z.b. letzten monat alles gemacht hast und gut kannst,