Bewerbung bei einem Fussballverein

4 Antworten

Die Qualifikation ist entscheidend
  • Bei einer Bewerbung ist der Arbeitgeber in erster Linie an Qualifikationen interessiert, die für seine Zwecke die höchste Leiszung darstellen.

  • Du musst dir überlegen wie wichtig deine Schiedseichter-Lizenz für die Bewerbung ist

  • Ich würde diese aber auch eher zum Hobby zählen, wenn du dich nicht gerade im Sportbereich bewerben willst.

  • Erwähnen würde ich sie aber schon, denn eine Eigenschaften des Bewerbers lassen sich hieraus gut ableiten.

  • Sportler sind teamfähig, leben gesund, sind zuverlässig und pünktlich, u.s.w.

  • Schiedrichter müssen Entscheidungen treffen, was auch ein gesundes Selbstbewusstsein voeraussetzt.

  • Ebenso wird die Fähigkeit, über einen längeren Zeitraum konzentrirt zu arbeiten unterstrichen.

  • Du solltest den "Schiedrichter" am Ende der Bewerbung erwähnen. Und dies vielleicht auch in zwei, drei Sätzen und nicht talellarisch, wie den Rest der Bewerbung.

  • Bewirbst du dich jedoch auf eine Stelle im sozialen oder pädagogischen Bereich, wo es genau um die Eigenschaften geht, wäre dein Lizenz natürlich weiter oben in der Bewerbung als Befähigung anzusiedeln.

  • Und natürlich macht es nur Sinn, wenn offizielle Dokumente mit eingereicht werden können.

RubenBest
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber es geht ja gerade um einen Sportverein! :-D

heurekaforyou  27.01.2015, 17:29
@RubenBest

Dann solltest du das natürlich auch zum Ausdruck bringen. Je nachdem was du da machen willst, werden doch sowieso Nachweise in dieser Art verlangt, oder nicht?

RubenBest
Beitragsersteller
@heurekaforyou

Ja mach ich. Wenn ich das unter Kenntnisse schreibe, was schreibe ich dann da hin?

Hallo RubenBest,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

Wenn Du Dich bei einem Fußballverein bewirbst, dann würde ich es unter Kenntnisseschreiben, für andere Berufe unter Hobbies.

RubenBest
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo können Sie mir helfen ich habe cosin er spielte im Ukraine erste Liga er ist 16 Jahr alt. Und er wollte hier kommen nach Deutschland wie kann Mann Fußball Club bewerben