Was kann man außer Muffins noch in die Schule mitnehmen, wenn man Geburtstag hat?

7 Antworten

Du kannst auch einen Kuchen backen und mitnehmen. Musst nur an Servietten und ein Messer zum Schneiden denken.

Cupcakes sind auch eine nette Idee und lassen sich gut verteilen.

Oder diese mini-Dickmanns oder normal große Dickmanns in unterschiedlichen Sorten/Glasuren.

Du kannst auch ein großes Gefäß nehmen und unterschiedlichen Naschkram, der einzeln verpackt ist, mischen, dann kann sich jeder nehmen, was er mag, wie z.B. kleine Gummibärchentüten, einzeln abgepackte Kinder bueno usw.

Du kannst auch mini-Küchlein backen. Es gibt so kleine Markmorkuchen-Formen z.B.  Würde ich aber nicht extra kaufen, nur, wenn Du sie schon zu Hause hast.

Brownies gehen immer

http://www.chefkoch.de/rezepte/487591142901360/American-Double-Choc-Brownies.html

Oder eher mal was etwas anderes?

http://www.kevinandamanda.com/peanut-butter-pie/

Oder man nimmt n Käsekuchen:

http://ny-cheesecake.blogspot.de/2012/06/geburtstag-die-erste-der-perfekte-new.html

Ansonsten geht auch ganz normaler Topfkuchen oder Marmorkuchen ganz gut.

Ideafall ist allerdings eig. etwas wofür man keine Gabeln braucht (oder man nimmt Pappteller und Plastikgabeln mit ;)).

Alles was man gut verteilen kann: Mini-Gummibärchen, Smarties, Schokoriegel, Capri-Sonne, Schoko-Küsse

Wenn du Kuchen oder ähnliches mitbringst, dann bitte geschnitten und mit Servietten zum Verteilen. Lehrer schätzen es überhaupt nicht, wenn sie die Hälfte ihrer Stunde damit zubringen Kuchen aufzuschneiden.

Alles, was man austeilen kann. Vom Lolli über den Schokoriegel über kleine Gummibärtütchen oder auch mal was herzhaftes, wie Frischkäseschnecken oder belegte Pumpernickel, ansonsten einen ganzen Rührkuchen, den du vor Ort klein schneidest... .

Mach´s nicht so kompliziert, es dankt dir in der Regel kaum einer ;o) .

konstanze85  10.12.2016, 18:40

es dankt dir in der Regel kaum einer ;o)

Leider wahr.

polarbaer64  10.12.2016, 18:46
@konstanze85

Wenn ich nur daran denke, wie sich in meiner Kindergruppe manche Mütter die Mühe machen, tolle Marienkäferförmige Muffins zu backen, für jedes Kind einen (es sind ja "nur" immer um die 40 anwesend...), und dann von den Kindern der Kommentar kommt: "Waaas, nur EIN(!) Muffin für jeden", und dann noch einer nörgelt: "Iiih, der schmeckt nicht!", dann könnte ich einen Hals bekommen. Heutzutage lernt man nicht mehr, danke zu sagen und sich zurück zu halten. Deswegen mach´s in kleinem Rahmen, und mit denen, die es dir danken, feierst du zuhause :o) .

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten.
Schokoriegel bis Gummibärchen geht alles.
Auch kann man einen (selbstgebackenen) Kuchen mitbringen, das machen auch sehr viele.

Viele Grüße
GoldenerDrache :)